Allergieauslöser :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Allergieauslöser

von Christiane & Kira(YCH) am 02. Oktober 2001 17:01

... noch zur Ergänzung ... habe das Posting von Heike vorher nicht gelesen ... Kira ist ein Dobermann-Collie-Mix und ein waschechter Bayer *g* ... allerdings aus dem Tierheim.

Viele Grüsse
Christiane & Kira

von Jutta + Ouzo(YCH) am 02. Oktober 2001 17:08

: Hallo Christiane,
:
div. Lösungsmittel (Nagellack; -entferner; Fensterreiniger).
: Zwischenfrage: Frißt sie den Nagellack ?? oder reicht das "dran riechen" ??
Ich habe ja schon mien Parfüm vermutet, denn wenn ich viel mit Ouzo schmuse, dann reibt er sich auch of die Schnauze.

: Reaktion: Sofort nach dem Fressen heftiges "Schnauzewetzen",
Da hab' ich noch gar nie darauf geachtet, ob das sofort nach dem Fressen auftritt. Wenn das so wäre, dann wäre es viel einfacher den Auslöser auf frischer Tat zu ertappen.
Ich lese auch immer wieder von Futtermilben. Kommen diese den in allen Futtern vor?

: Viel Erfolg beim Sammeln

Danke, ich merke jetzt schon, dass da ein paar Denkanstöße dabei sind, denn es gibt Dinge, da denkt man gar nicht dran, wie zum Beispiel Nagellack.

Grüße an deinen Allergiker

Jutta + Ouzo

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 02. Oktober 2001 17:58

Hi Jutta,

: : Danke für den Link, ich wollte aber gerne die Erfahrungswerte von den einzelnen Leuten hier im Forum wissen. Es kommt einfach anders rüber, wenn einer die Allergie seines Hundes beschreibt, als eine wissenschaftliche Studie.

klar. Mehr Daten von der Front sind immer besser zum vergleichen.

: Auf der Seite, die du gelinkt hast, geht es haupsächlich um Fleischsorten. Mich interessiert auch, wie es mit Milchprodukten, Kräutern usw. aussieht.

Stimmt, deer Bericht bezieht sich eher auf Fleischsorten.
Bin sehr gespannt auf die weiteren Meldungen hier.

: Trotzdem Vielen Dank, die Studie ist echt informaiv.

gern geschehen :-)

Grüße
Kathi
:

von Christiane & Kira(YCH) am 02. Oktober 2001 18:11

Hallo Jutta !

: Zwischenfrage: Frißt sie den Nagellack ??
Neiiin ... meine Süsse leidet zwar gelegentlich unter Geschmacksverirrungen (Kuh-, Pferde- und Menschenmist *igitt*) fällt für mich da eindeutig drunter... aber so dann doch nícht *grins*

yawning smileyder reicht das "dran riechen" ??
Dran riechen reicht. Nach einer "Nase voll" Nagellackentferner wäre sie mir fast gestorben. Ich Trottel hatte aus Versehen den Wattepad auf dem Tisch liegen lassen :-( Nach einer Höllenfahrt zum TA und 2 Cortisonspritzen haben wir grad noch so die Kurve gekriegt :-))
Seitdem sind allerdings Nagellack & Co. für mich "gestorben".

: Ich habe ja schon mien Parfüm vermutet, denn wenn ich viel mit Ouzo
: schmuse, dann reibt er sich auch oft die Schnauze.
Gut möglich ... wenn ich mich in der früh mit Deo einneble muss ich Kira auch aus dem Bad verbannen.
:
: Da hab' ich noch gar nie darauf geachtet, ob das sofort nach dem
: Fressen auftritt. Wenn das so wäre, dann wäre es viel einfacher den
: Auslöser auf frischer Tat zu ertappen.
Bei Kira isses so ... macht das ganze dann doch einfacher ... vor allem, wenn man mal "was neues" antestet.

: Ich lese auch immer wieder von Futtermilben. Kommen diese den in
: allen Futtern vor?

Alles was trocken ist ... also Trockenfutter, Hundekuchen und so Zeugs.

: Danke, ich merke jetzt schon, dass da ein paar Denkanstöße dabei
: sind, denn es gibt Dinge, da denkt man gar nicht dran, wie zum
: Beispiel Nagellack.
Stimmt. Bin eigentlich auch erst durch die heftige Reaktion auf den Nagellackentferner drauf gekommen ... seitdem juckt sie auch nicht mehr wenn sie mir die Hand ableckt ...
:
Allergikergrüsse zurück
Christiane & Kira


von Marco(YCH) am 02. Oktober 2001 22:32

Hallo Jutta
Ich denke die meisten Allergien kommen nicht vom Trofu,sonder von anderen Sachen die die Hunde nebenbei bekommen.Viele Leute kaufen ihren Hunden z.B.eiweissreduzierte Schonkost(vom Tierarzt emfohlen)und stopfen ihm dann nebenbei mit Leckerlies und Ohren und Ziemer voll.Dann brauchen sie auch keine Futterumstellung.Ich denke wenn die Leute dies alles weg lassen würden und ihre Hunde mit dem gewohnten Trofu weiter füttern ,würden die meisten Juckreitze und Fellprobleme verschwinden.Dann wird um,gestellt auf ein neues Futter,auf alle Leckerlies verzichtet.Der Ausschlag verschwindet,und das neue Futter ist auf einmal das Topfutter,obwohl es ohne Umstellung des Futters auch geklappt hätte.Leider lieben wir unsere Hunde manchmal zu Tode.

Gruss Marco

von yukon(YCH) am 02. Oktober 2001 22:38


Hi Jutta

1. Weizen
2. Eier
3. Milch
4. Schokolade
5. Rind-und Schweinefleisch

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren