Alphahündin? :: Ungereimtes

Alphahündin?

von Sandra(YCH) am 06. Juli 2001 19:47

Hallo Marina!

Dann sieht es wohl so aus, als wäre die Hündin der Boss ihres Herrchen! Also so was würde ich nicht erlauben! Meine Hunde müssen zwar nicht vor mir kuschen, aber ein bisschen Respekt und Gehorsam ist wohl nicht zu viel verlangt. Solange sie mich als ihren Rudelführer ansehen, ist alles in Ordnung, und das tun sie auch. Und untereinander ist eben unsere Schäferhündin der Boss. Sie ist sozusagen mein "Vorarbeiter". :-)

Und das du deinen Hund an die Leine nehmen mussten, ist auch nicht in Ordnung. Immerhin war sein Hund der Rebell und nicht deiner, als müsste er seine Hündin anleinen. Also wenn ich so einen Hund hätte, der andere Hunde angreift, wäre es für mich selberverständlich dass ICH meinen anleine, wenn jemand anderes kommt.

Also Leute gibts, die gibts gar nicht.....

Liebe Grüße, Sandra

von tanja(YCH) am 09. Juli 2001 18:58

hallo,

der mann meinte wahrscheinlich "dominant".
mit dem begriff "alphahund" wird ein bißchen voreilig umgegangen.
alphahunde kommen höchstselten vor.

tschö

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren