Rudelhaltung :: Hundebücher und Hundevideos

Rudelhaltung

von Claudia(YCH) am 26. Dezember 2002 10:17

Hallo,
kann mir jemand ein gutes Buch über Rudelhaltung empfehlen ?
Bin schon soooo lange auf der Suche und habe noch nichts passendes gefunden :-(
Hoffe Ihr habt Tipps.
Claudia


von Steffen(YCH) am 26. Dezember 2002 10:25

Hi Claudia,

suchte selber sehr lange.
Sinnvoll sind aus meiner Sicht, alle Bücher über Körpersprache zum Verständnis dessen wwas vor sich geht, von Feddersen und Ruugas,
Allgmeines in Romanform von Marshall-Thomas, Hundegeschichten oder Das geheime Leben der Hunde,
Fachliches gibts von Trumler. Z.B. Mensch-Hund
Auf Englisch von Coppinger, Dogs.

Alle Bücher sind gut verständlich. Ein alleiniges Buch über Rudelhaltung gibt es so wie du es suchst meiner Kentniss nach nicht.

Wenn Du ein Buch nicht findest, schreib mich an, ich schick dir die ISBN

Gruß Steffen

von Andrea & L.(YCH) am 26. Dezember 2002 12:38

Hallo Claudia,

mich interessiert nicht so im Speziellen die Rudelhaltung, aber die Haltung von zwei Hunden. Deshalb werde ich mir folgendes Buch holen:

"Hunde sind doch Rudeltiere" von Gudrun Beckmann

Vielleicht ist es auch für dich interessant.

Grüße von Andrea & Leilah

von Heike & Terrier(YCH) am 26. Dezember 2002 17:37

Hallo Andrea,

: mich interessiert nicht so im Speziellen die Rudelhaltung, aber die Haltung von zwei Hunden. Deshalb werde ich mir folgendes Buch holen:
:
: "Hunde sind doch Rudeltiere" von Gudrun Beckmann
:
: Vielleicht ist es auch für dich interessant.

Ein anderes Buch kann ich zwar im Augenblick auch nicht nennen, doch dieses Buch hab ich gelesen, als es damals herauskam.
Ich fand es nicht hilfreich, es war der übliche Beckmann-Stil, ein paar nette Anekdoten, die sie erlebt hat, daraus allgemeingültige Folgerungen geschlossen und ansonsten wenig Ahnung über Hundeverhalten.

Schöne Grüsse

Heike & Terrier

von Andrea & L.(YCH) am 26. Dezember 2002 22:32

Hallo Heike,

: Ich fand es nicht hilfreich, es war der übliche Beckmann-Stil, ein paar nette Anekdoten, die sie erlebt hat, daraus allgemeingültige Folgerungen geschlossen und ansonsten wenig Ahnung über Hundeverhalten.

Heißt das, dass ich mir die Ausgabe sparen kann, wenn ich was über die Haltung von zwei Hunden erfahren will? Oder gibt es dennoch was zu lernen?

Grüße von Andrea (die sich doch irgendwo schlau machen will...)

von Heike & Terrier(YCH) am 27. Dezember 2002 10:12

Hi Andrea,

: : Ich fand es nicht hilfreich, es war der übliche Beckmann-Stil, ein paar nette Anekdoten, die sie erlebt hat, daraus allgemeingültige Folgerungen geschlossen und ansonsten wenig Ahnung über Hundeverhalten.
:
: Heißt das, dass ich mir die Ausgabe sparen kann, wenn ich was über die Haltung von zwei Hunden erfahren will? Oder gibt es dennoch was zu lernen?

Ich meine, Du kannst das sparen. Allerdings weiss ich auch kein anderes Buch, wo gerade dieses Thema behandelt wird.

Schöne Grüsse

Heike & Terrier

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Moderassen? Oder Unwissen?

    Hallo, sicher schaffen sich viele Leute nur so genannte Moderassen an, ohne sich Gedanken über die ...

  • Jagderfolg beim Mäusejagen

    Hallo, Mäuse sind Zwischenwirt für den Fuchsbandwurm. Wenn der bei Euch häufig ist solltest Du Deinen ...

  • Reflektor-Halsbänder und Hundepfeifen

    Hallo Claudia schau doch mal unter www. q-products. de. Dort findest Du unsere wasserdichten, ...

  • !Schuppen!

    Hallo, danke für deine ausführliche Antwort! Die Schuppen sind nicht direkt auskämmbar, die meisten ...

  • Konzentration

    Konzentration über Futter/ Spielzeug auf Dich fixen. Erstmal ohne Ablenkung, später auch mit. Und ganz ...

  • Frischfutter

    : : Genau! Meine Hunde fressen ja auch in Milch usw. eingeweichtes Trockenfutter bzw. Fleisch + ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren