Angreifende Hündin - was tun? :: Ungereimtes

Angreifende Hündin - was tun?

von Jana L + P(YCH) am 23. Juli 2001 19:28

Hallo Amelie,

: Bei uns hilft bei sowas fast immer, wenn ich kurz zuvor mit meinem Hund ein ganz tolles Zerrspiel (Stöckchen o.a.) anfange. Denn solange ich ganz "eng" mit meinem Hund spiele, traut sich meist ein fremder pöbelnder nicht heran.

Ja, wenn ich sie rechtzeitig sehe.

: Ansonsten würde ich die "harte" Methode wählen (so nenne ich das :-)), auch wenn Herrchen nett ist. Ich würde ihn mal ganz direkt darauf hinweisen, daß in Brandenburg Leinenzwang herrscht bzw. Hund bei Freilauf einen Maulkorb braucht.

DAS soll ich wirklich tun???? Wo meine auch unangeleint sind? Nur an Stellen, die ich gar nicht einsehen kann, nehme ich Plastic an die Leine, Liza aber nicht.

Ich glaube das ist keine gute Idee.

Jana, Liza & Plastic

von Amelie(YCH) am 24. Juli 2001 05:03

Hi!

: Wo meine auch unangeleint sind? Nur an Stellen, die ich gar nicht einsehen kann, nehme ich Plastic an die Leine, Liza aber nicht.


Du hast mich falsch verstanden :-)). Ich meine das, indem man mehr freundlich-aufklärend wirkt, nicht böse-drohend. So "Hundehalter unter sich müssen doch zusammenhalten" und deshalb mögichst nict auffällig werden, wo doch eigentlich Leinenzwamg etc. herrscht. SO meinte ich das *gg* Liebe Grüße, Amelie

von Jana L + P(YCH) am 24. Juli 2001 06:20

Hi Amelie,

: Du hast mich falsch verstanden :-)). Ich meine das, indem man mehr freundlich-aufklärend wirkt, nicht böse-drohend. So "Hundehalter unter sich müssen doch zusammenhalten" und deshalb mögichst nict auffällig werden, wo doch eigentlich Leinenzwamg etc. herrscht.

Liegt wohl an der Hitze, dass ich die feinen Zwischentöne nicht mitbekam.

Gruß - Jana, Liza & Plastic

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gewichtsverlust durch BARF?

    Das wurde mir für einen 10 Kilo Hund von meiner Züchterin empfohlen. Ich gebe es beiden.

  • Kurzhaarcollie

    Hi, ich habe drei KHC von verschiedenen Züchtern, gebe gern über ihr Wesen auskunft, denn sie sind ...

  • NRC Royal

    Hallo, ich bin stammkundin bei uniq gewesen und das bis juli diesen jahres, aber die letzte ...

  • Leinenagression, suche Tipps!

    Hallo Eva! : Also ich habe mit meinem 2, 5 Jahre alten Rüden das Problem, dass er sich wenn ein ...

  • Nützliche Aufgabe für den Hund

    Guten Morgen, also Grizzly hält den Garten Mäusefrei lockert das Erdreich auf, damit wieder was ...

  • Erkennt Hund seine eigene Rasse?

    Hallo! Ich glaube da treffen halt zwei mit dem gleichen Spielverhalten aufeinander. Wenn man ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren