Zweithund/Genehmigung vom Vermieter :: Plaudereien um Hunde

Zweithund/Genehmigung vom Vermieter

von Sanne(YCH) am 21. September 2003 17:57


Hallo,

wir wollen einen zweiten Hund in unsere Familie aufnehmen, nun habe ich unseren Vermieter gefragt und er hat zugesagt. Ich habe dann darum gebeten die Genehmigung auch wieder in schriftlicher Form zu bekommen, daraufhin hat unser Vermieter gesagt wir hätten doch schon die Genehmigung für die Hundehaltung und das wäre doch in Ordnung so. Auf dem Schreiben steht aber das er uns erlaubt einen Hund zu halten. Wir haben bisher ein hervoragendes Verhältniss zu unserem Vermieter aber wer weiß ich möchte halt einerseits auf Nummer sicher gehen ihn aber andererseits nicht Nerven oder das Gefühl geben ich vertraue seinen Aussagen nicht. Wie seht ihr das soll ich auf jedenfall darauf bestehen oder habe ich mit der Ersthundehaltung sogar das Recht auch einen Zweithund zu halten.

Danke schonmal, Sanne

von StineP(YCH) am 21. September 2003 21:34

Hi Sanne,

ich kenne mich mit der rechtlichen Seite nicht aus und vertraue daher auch nur auf mir zugeführte Aussagen. Diese sagen aber alle aus, dass man sich für jeden Hund eine neue, (schriftliche) Genehmigung geben lassen muss - ansonsten ist man im Zweifelsfall benachteiligt. Selbst, wenn der genehmigte Hund verstirbt, muss man sich eine neue Genehmigung einholen! Daher rate ich Dir unbedingt, Dir die Erlaubnis neu einzuholen. Ich würde darauf auf jeden Fall bestehen.

Liebe Grüße
StineP

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren