snackies und kaustangen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

snackies und kaustangen

von maia(YCH) am 06. August 2003 08:03

Hallo
was für snackies und kaustangen gebt ihr euren hunden?
hab von schweineohren gehört, dass da oft noch pestizide drauf sind!

ausserdem bekommen wir in 1 woche einen welpen dazu. ich dachte ich werde ihr büffelhautknochen und -schuhe geben; was meint ihr?

danke für eure tipps

lg maia

von Simone(YCH) am 06. August 2003 08:53

Hallo Maia!

Von Pestiziden auf Schweineohren habe ich noch nie was gehört... bin gespannt, was die anderen dazu sagen.

Ich fütter nur sehr wenig Schweineohren, weil sie sehr fett sind. Mein Hund steht allerdings drauf ;-)

Ausserdem achte ich darauf, dass ich möglichst natürliche Dinge zum Kauen gebe, also nicht diese gepressten, geschmacks- und farbstoffreichen "Knochen", die man von Frolic oder Pedigree in jedem Supermarkt kriegt. Ich verfüttere Rinderohren, Trockenpansen, Rinderlunge, getrocknete Kopfhaut usw. bekommst du alles im Zoogeschäft. Für die Zahnreinigung braucht der Hund härtere Sachen wie Büffelhautknochen, Ochsenziemer (stinken unglaublich aber Hunde lieben es!!), Rinderschwänze...
Ausserdem kriegt mein Hund hartes Brot, Äpfel und Karotten zum nagen. Und am besten sind natürlich richtige Knochen (WICHTIG: Ungekocht, sonst splittern sie) am Anfang Hühnerhälse, dann kannst du langsam steigern zu Putenhälsen und dann Rinderknochen (Sandknochen)

Mein Hund hat das alles schon als Welpe bekommen.
Mal sehn, was den anderen noch einfällt.

Liebe Grüße und viel Spass mit dem Welpen wünscht Simone
:

von Lore_1940(YCH) am 06. August 2003 13:02

Hallo Maia,

lass blos die Finger von den Büffelhautknochen, die werden weich und glitschig, es lösen sich die Schichten ab und bleiben am Gaumen und im Rachen haften. Mein Westi wäre daran fast erstickt und mein TA meinet, dass er die meisten Noteingriffe durch diese Büffelhautknochen hat.

Liebe Grüße, Lore

von Simone(YCH) am 06. August 2003 13:34

: Hallo Lore!

Das wußte ich nicht. Aber stimmt, manchmal lösen die Dinger sich in Einzelteile auf. Ochsenzeimer werden auch weich und glitschig, aber die sind dann wohl hoffentlich ungefährlich weil sie nicht aus mehreren Schichten bestehen, oder?

Grüß, Simone

von Lore_1940(YCH) am 06. August 2003 13:44

Hallo Simone,

das ist richtig, bei Ochsenziemern ist keine Gefahr, weil sie nicht aus Schichten bestehen.

Liebe Grüße, Lore

von maia(YCH) am 08. August 2003 07:31

Hallo
Danke für die Tipps. man kann einem welpen also eigentlich eh die gleichen sachen geben wie einem erwachsenem.
Ich werds mal mit Ochsenziehmern probieren!

Grüße maia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund bleibt immer halben Meter zurück

    Hallo Harald, meine Hündin dackelt immer dicht hinter mir her, wenn sie müde oder aus irgendeinem ...

  • Kampfhunde" "

    : : Wenn das ein Märchen ist, dann lies mal bei Dr. Fleig nach, was da teilweise bei Bullterrier- ...

  • Keine Idee mehr/ Hautausschlag/ Geruch

    Hi Regula, es ist die Frage, was tatsächlich verlangt wird, erkundige Dich mal genau. Sonst solltest ...

  • Arthrose im Zehengelenk

    : Hi, : : Gelatine (gemahlen) und Grünlippenmuschelextrakte helfen, beides relativ teuer. Ultra Spur, ...

  • Bitte klaert mich auf.

    Liebe Birgit, vielen Dank fuer deinen Buchtipp! Ich habe mir gerade ein Buch bestellt, das ich von ...

  • California natural/Innova

    Hallo Herbert! : darf ich Dich fragen, wie Du den Hinweis auf die e- mail- Adresse meinst? Natürlich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren