Kampfhunde" " :: Ungereimtes

Kampfhunde" "

von JanaLPN(YCH) am 14. Juli 2003 19:54

Wenn das ein Märchen ist, dann lies mal bei Dr. Fleig nach, was da teilweise bei Bullterrier-Zuchten abläuft.
Gruß JanaLPN

von JanaLPN(YCH) am 14. Juli 2003 20:04

Hallo Josh,

nun habe ich aber doch mal eine Frage,

: Wie gesagt, die von Dir beschriebenen Eigenschaften waren mal typisch für den Pit - sind es aber schon lange nicht mehr (bis auf wenige Linien, das ist aber umstritten, ich kenne mich zuwenig aus, um zu sagen, ob das stimmt...). Heute sind die Hunde wie gesagt in GB beliebte "Nanny Dogs".

Wie kommst du zu dieser Aussage? Gerade in England wurden (und werden noch?) Pitbulls verfolgt und es wurden viele getötet, einfach aufgrund der Tatsache, dass sie ohne Maulkorb angetroffen wurden. Als "Nanny Dogs" werden hingegen Staffordshire Bullterrier bezeichnet.

Stichwort: DANGEROUS DOGS ACT

Grüße JanaLPN

von Evi(YCH) am 14. Juli 2003 20:06

: Wenn das ein Märchen ist, dann lies mal bei Dr. Fleig nach, was da teilweise bei Bullterrier-Zuchten abläuft.


Ja bei schlechten Zuchten vielleicht, aber bei den Hunden, die "normal" gezüchtet werden und Familienhunde werden sollen sicher nicht! Also im Blut haben sie das sicher nicht!
Das kannst du auch weiter unten lesen, da haben es SOKA-Besitzer selbst bestätigt, dass ihre Welpen normal, wie alle anderen Welpen mit ihrer Mutter und den Geschwistern aufgewachsen sind!
Gruss
Evi

von JanaLPN(YCH) am 15. Juli 2003 13:01

: : Wenn das ein Märchen ist, dann lies mal bei Dr. Fleig nach, was da teilweise bei Bullterrier-Zuchten abläuft.
:
: Ja bei schlechten Zuchten vielleicht, aber bei den Hunden, die "normal" gezüchtet werden und Familienhunde werden sollen sicher nicht! Also im Blut haben sie das sicher nicht!

Es ging selbstverständlich nur um bestimmte Linien. Das waren aber nicht nur Hinterhofvermehrer...

Grüße JanaLPN

von Meike(YCH) am 15. Juli 2003 13:20

Hallo,

ich möchte noch einmal alle bitten sich mit dem Thema auseinander zu setzen und nicht Unwahrheiten zu verbreiten. Hier stellen sich einem ja die Haare zu Berge! Bild läßt grüßen!

Die Leute die sich auseinandergesetzt haben die wissen wovon sie schreiben, vielen anderen spreche ich das einfach ab.

Nicht jeder hat Wissen aber wenn man es nicht hat ist es ziemlich gefährlich sich negativ zu äußern bzw. Sachen in die Welt zu setzen die nicht stimmen.

Viele Beiträge strotzen nur von Vorurteilen, verursacht entweder durch die Medien oder durch verantwortungslose Halter die nun mal nicht die Rasse präsentieren.

In dem Sinne: Don´t belive the myths, learn the facts

Meike

von Meike(YCH) am 15. Juli 2003 13:24

Nein Jana, das war z.B. der Sewerin. Erinnerst du dich noch an den Stern Bericht vo ca. 6 Jahren? Das waren seine Bullis. Man kennt seine Pappenheimer, ebenso wie Dr. Fleig.

Feddersen Petersen hat das mal untersucht und das beschriebene Verhalten gibt es bei best. LINIEN - ebenso bei Pudeln, Dackeln oder Mischlingen.

Das wir "Befürworter" nicht hinter solchen Herren stehen sondern versuchen über sie aufzuklären versteht sich von selbst. Aber auch hier: Man kann nicht pauschalisieren. Ich kenne genug Würfe bei denen es so ist wie es sein muss.

Gruß
Meike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren