Wer kennt Trockenfutter BISS ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wer kennt Trockenfutter BISS ?

von Miriam(YCH) am 03. Juli 2000 08:39

Hallo Marlene !

: Welche Nebenerzeugnisse meinst du bei Marengo??

Hab mich da ein bißchen vertan. Nicht wegen der Nebenerzeugnisse, sondern wegen Griebenfleisch. Ich muß ehrlich sagen, ich kenne Grieben nur als getrocknete Rinderhaut und billigen Futterbestandteil und habe, vielleicht voreiligerweise, das Futter deswegen "aussortiert". Außerdem scheint es mir sehr salzig. Was meinst Du ? Du fütterst das doch, bist Du denn zufrieden ?

: gepopptes von www.frischfutter.de??? Bist du zufrieden??

Nein. Flocken von Allegro Heimtiernahrung ohne Zusätze. Bin zufrieden. Nachteil: nur im 7,5 kg Sack. Werde ich wohl nicht mehr nehmen, weil ich das so schlecht wechseln kann. Das hält nämlich ewig.
Hab mir die Seiten von Frischfutter.de auch schon angeschaut, wenn ich das nächste mal Flocken brauche, werde ich wohl dort welche bestellen. Interessant ist vielleicht auch das gefrorene Fleisch. Denn durch einfrieren gehen schließlich weniger Vitamine verloren als durch Einkochen in der Dose. Nachteil: Platz im Gefrierschrank.

Viele Grüße, Miriam

von Marlene(YCH) am 03. Juli 2000 08:47

: HaIch muß ehrlich sagen, ich kenne Grieben nur als getrocknete Rinderhaut und billigen Futterbestandteil und habe, vielleicht voreiligerweise, das Futter deswegen "aussortiert".

Hallo Miriam,

ich war derselben Meinung wie du, aber Grieben ist
keine getrocknete Rinderhaut, sondern der bei der Fettschmelze anfallende Feststoff, dem durch ein schonendes
Preßverfahren das Restfett entzogen wird.
Es soll sehr hochwertig sein. In Hobbythekläden konnte man
eine Zeitlang sogar Griebenmehl bekommen, um für seine Katze
selbstgemachtes Trockenfutter zu backen.
Wie kommst du darauf, dass es salzig ist??

Gruss Marlene




von Miriam(YCH) am 03. Juli 2000 08:51

: Wie kommst du darauf, dass es salzig ist??

Hallo Marlene !

Mein Freund hat mal, nachdem er das Futter anfgefaßt hat irgendwie seine Finger "abgeschleckt" und meinte es schmecke total salzig.

Bist Du denn zufrieden mit Marengo ?

Viele Grüße, Miriam

von Marlene(YCH) am 03. Juli 2000 08:58

: :
: Mein Freund hat mal, nachdem er das Futter anfgefaßt hat irgendwie seine Finger "abgeschleckt" und meinte es schmecke total salzig.

Hallo Miriam,

jetzt wollte ich es aber auch wissen.
Habe gerade so´n Teil verspeist.Mmh schmeckt nicht schlecht:0))!
Salzig kann ich aber wirklich nicht sagen.

:
: Bist Du denn zufrieden mit Marengo ?

Kann bisher nichts Nachteiliges darüber sagen.
Jerry frisst es total gerne und verträgt es auch gut.

Gruss Marlene



von Miriam(YCH) am 03. Juli 2000 09:03

Hallo Marlene !

Vielleicht hat sich mein Freund auch getäuscht oder das Futter verwechselt, denn bei uns bin ich der Futterexperte (sofern es das gibt).

Was ich gut finde ist, daß das Welpenfutter nicht so klein ist, da muß der Hund wenigstens kauen. Denn unser hund wurde von klein auf an so einem Welpennapf gefüttert und auch jetzt wo er allein ist, schlingt er er alles rasendschnell hinunter ohne zu kauen. Ist das Erwachsenenfutter auch so viereckig und größer als andere Trockenfutter ?

Viele Grüße, Miriam

von Marlene(YCH) am 03. Juli 2000 09:09


:
: Was ich gut finde ist, daß das Welpenfutter nicht so klein ist, da muß der Hund wenigstens kauen. Denn unser hund wurde von klein auf an so einem Welpennapf gefüttert und auch jetzt wo er allein ist, schlingt er er alles rasendschnell hinunter ohne zu kauen. Ist das Erwachsenenfutter auch so viereckig und größer als andere Trockenfutter ?
:
Hallo Miriam,

Das Erwachsenenfutter ist so gross wie 1 Markstück!!

Gruss Marlene


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren