Wie lange Welpenfutter füttern? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wie lange Welpenfutter füttern?

von Imke(YCH) am 05. Juli 2000 13:25

Hallo!
Ich denke, es ist ja wohl nicht nur der Proteingehalt in % der zählt. Ist es nicht viel wichtiger, welches Verhältnis von Rp : ME das Futter hat? Immerhin ist die Energiezufuhr gerade bei solchen Rassen ein Problem. Mehr Gedanken mache ich mir auch über die hohe Überversorgung mit Ca, P, und Vitaminen, wobei ja viele "schlaue" Züchter noch empfehlen, Kalk und Vitamindrops zuzufüttern. Das regt mich auch sehr auf, denn die Schäden sind, einmal da, nur schwer zu beheben. Aber einem Labbi würde ich auf jeden Fall ein Jahr Juniorfutter geben, Du kannst ja ein Large Breed Futter nehmen, da hast Du dann gleich weniger Energie.

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 05. Juli 2000 13:39

Hallo Imke,

: Ich denke, es ist ja wohl nicht nur der Proteingehalt in % der zählt.

Natürlich nicht. Wie ich schon sagte, kommt es auch nicht NUR auf den Proteingehalt selber sondern auf die Qualität des Proteins an.

: Ist es nicht viel wichtiger, welches Verhältnis von Rp : ME das Futter hat?

Sorry, aber was bedeuten die Abkürzungen?

: Mehr Gedanken mache ich mir auch über die hohe Überversorgung mit Ca, P, und Vitaminen,

nicht unbedingt "mehr", wohl eher "auch"!

: Aber einem Labbi würde ich auf jeden Fall ein Jahr Juniorfutter geben, Du kannst ja ein Large Breed Futter nehmen, da hast Du dann gleich weniger Energie.

Ähem, ich brauche kein WElpenfutter (im Moment) und habe auch keinen Labbi-Welpen.
Ich habe drei Akita :-)

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren