Wieviel füttern von Eukanuba? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wieviel füttern von Eukanuba?

von Ole(YCH) am 30. August 2000 12:11

*grins* -

Ole

von Tea(YCH) am 30. August 2000 12:20

: Hi Tea
:
: Katzen haben meistens eine Fress-Sperre. Essen bis zum sattwerden. Bei Hunden gibt es die in vielen Fällen auch noch - also essen bís zum satt sein. Unser Doggy kommt damit wunderbar klar und hat Idealgewicht !!
:
: Gruß
: Ole

Hallo Ole!
Hey, das mache ich bei meiner Kira auch so,sie frisst, wie soviel sie mag. Sie ist dabei rank und schlank und legt sogar von Zeit zu Zeit von selbst einen "Schlankheitstag" ein(d.h. sie frisst auch mal einen Tag nichts oder wenig). Meiner Meinung nach werden Hunde durch solche Massnahmen wie"Nach 5 min. Futterpott weg"in der Welpenphase erst zu gefrässigen Hundis erzogen!
Gruß Tea+Kira


von Antje(YCH) am 30. August 2000 12:26

Hallo Bettina,

das ist bestimmt von Hund zu Hund unterschiedlich. Mein Staff Bull hat Eukanuba (Premium) gefressen bis zum Abwinken (mind. das Doppelte von dem, was auf dem Sack angegeben war) und war immer rappeldünn, meine Schäferhunde dürfen davon im Training max. 2/3 der angegebenen Menge, eher nur die Hälfte, fressen, sonst kann ich sie rollen (füttere u.a. deswegen auch kein Eukanuba mehr).

Viele Grüße

Antje

von Ole(YCH) am 30. August 2000 12:30

Hi Tea !

So sehe ich das auch - Fressnapf wegnehmen oder 5 Minuten davor hocken lassen im "Sitz" machen aus vielen Hunden eine Fressmaschine. Ich halte es nach der Devise: Wer viel frisst muss sich auch viel bewegen !

Ole

von Susan(YCH) am 30. August 2000 13:16

: : Hallo Ole!
: : Was ist denn eine Fress-Sperre?
: : *grübel*Tea+Kira
:
: Hallo Tea,
:
: eine Fress-Sperre ist eine Gehirnschranke, die runterfällt,
: wenn der Hund SATT ist.
:
: Mein Hund hat leider keine!!!:O)
:
: Gruss Marlene

Hoi Marlene

Ich glaube bei meinem Hund hat sich die Gehirnschranke unten verklemmt:-))))))))

Gruss Susan

von melanie(YCH) am 30. August 2000 16:30

das mit den 5 minuten weg, bei welpen. bei mir gibts bereits nach einer minute nichts mehr,dass ich weg machen könnte. ich passe bei ihm eben auf,da er einfach zu viel fressen würde. ich habe es am anfang auch so gemacht, wie du gesagt hast. der hat doch glatt mehr als das doppelte gefressen als er sollte.das kann ich nicht zu lassen. ich meine er ist ein golden und ich will einfach keine schäden riskieren.klar kann es sein dass er gefrässig erscheint. aber das ist mir lieber als wenn ich einen hund habe den ich nach ein paar jahren einschläfern muss,weil seine knochen nicht mehr ok sind.würde ihn wirklich auch gerne nach seinem hunger füttern. aber es geht einfach nicht.
gruss melanie und der gefrässige diego

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren