Schreckhafter Hund-Nahrungsergänzung :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Schreckhafter Hund-Nahrungsergänzung

von Petra(YCH) am 23. Januar 2001 08:49


Hallo Leute

mein Hundi ist seit dem Herbst sehr schreckhaft geworden und das wird immer schlimmer, wo wir auf die BH geübt haben hat man geschossen wo wir noch gewartet haben und da hat sie dann den Platz sofort verlassen hat die Rute eingezogen und gezittert.
Mir ist zu Ohre gekommen dass man mit gewissen Nahrungszusätzen das wieder in den Griff bekommen kann, wenn das stimmt wisst ihr mit welchen???

Ich wäre um jede Hilfe dankbar

Das Schreckhafte bezieht sich aber nicht auf den Umgang mit anderen Tieren nur auf die Laute wo wir Menschen verursachen.

Gruß Petra&Sira

von Marlene(YCH) am 23. Januar 2001 09:22

:

: Mir ist zu Ohre gekommen dass man mit gewissen Nahrungszusätzen das wieder in den Griff bekommen kann, wenn das stimmt wisst ihr mit welchen???
:
: Ich wäre um jede Hilfe dankbar
:
Hallo Petra,

es ist ein neues Naturheilmittel auf dem Markt.
KAVA-KAVA .

Im Gegensatz zu den üblichen Kavaprodukten,
die bei Dauereinnahme evtl.Leberschädigungen
verursachen können, kann dieser Kavaextrakt
gezielt als einmalige Gabe bei speziellen angstauslösenden
Situtationen eingesetzt werden.
Er soll bereits nach 1 Std. Wirkung zeigen.
Führerscheinprüflinge profitieren davon :0),
weil auch die Reaktion dadurch nicht beeinflusst wird.
Früher musste man 2-3 Wochen warten,
bevor sich sich erste Erfolge einstellten.
Mit diesem neuen Medikament ist das hinfällig.

Du solltest deinen Tierarzt aber noch einmal
darauf ansprechen, dieses Mittel auch
für Hunde einsetzbar ist.

Ansonsten können zusätzliche Vitamin B-Abgaben
nervenstärkend wirken.


Gruss Marlene

von Tanja(YCH) am 23. Januar 2001 09:45


:
: Ansonsten können zusätzliche Vitamin B-Abgaben
: nervenstärkend wirken.
:
:
: Gruss Marlene


Hallo Marlene,

ich habe für meinen Hund Bierhefetabletten gekauft, da ich gehört habe, die sollen gut für die Nerven sein.
Sollte man diese Tabletten als Kur geben oder auf Dauer? Kannst Du mir dazu was sagen? Kann man Bierhefe unbedenklich geben oder auch überdosieren?

Gruß

Tanja

von Marlene(YCH) am 23. Januar 2001 09:52


: ich habe für meinen Hund Bierhefetabletten gekauft, da ich gehört habe, die sollen gut für die Nerven sein.
: Sollte man diese Tabletten als Kur geben oder auf Dauer? Kannst Du mir dazu was sagen? Kann man Bierhefe unbedenklich geben oder auch überdosieren?

Hallo Tanja,

du kannst Bierhefe täglich geben. B-Vitamine sind wasserlöslich,
d.h. der Körper kann sie nicht speichern.

Gruss Marlene

von Heike K+A(YCH) am 23. Januar 2001 10:15

Hallo Marlene,

: du kannst Bierhefe täglich geben. B-Vitamine sind wasserlöslich,
: d.h. der Körper kann sie nicht speichern.

Wonach richtet sich die Dosierung? Nach dem Körpergewicht? Und wieviel gibt man dann?
Gibt es noch andere Hefearten? Von Kathi weiss ich das sie Würzhefe dazugibt.

Grüße

Heike, Kimba & Aaron

von Marlene(YCH) am 23. Januar 2001 10:19


: Wonach richtet sich die Dosierung? Nach dem Körpergewicht? Und wieviel gibt man dann?
: Gibt es noch andere Hefearten? Von Kathi weiss ich das sie Würzhefe dazugibt.
:
Hallo Heike,

es gibt unterschiedliche Hefearten.
Brauereihefe und Hefe auf gezüchteten keimfreien Kulturen.
Es gibt Hefe in Tablettenform, als Hefeflocken, Hefe flüssig.

Such dir was aus? :0))
Die Dosierung ist deshalb immer unterschiedlich.

Gruss Marlene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren