Erfahrungen mit Yucca? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Erfahrungen mit Yucca?

von Gabie(YCH) am 07. Juli 2001 09:11


Hallo! Hat einer schon Erfahrungen mit dem angepriesenen Yucca-Extrakt gemacht? Wofür oder wogegen gebt ihr es? Wirkt es wirklich? Vielen Dank für Euere Antworten v.Gabie

von Simone mit Oso/Luna(YCH) am 10. Juli 2001 15:32

Hi Gabie,

ich gebe es nun meinem Bernhardiner seit ca 2 oder 3 Wochen. Er hatte einen isol. Proc. anconeus, der mit 8 Monaten operativ entfernt wurde. Heute ist er fast 4 Jahre alt und leidet unter Arthrose. Bisher konnte ich keine Besserung - leider! - durch Yucca feststellen. Er humpelt aber auch sehr stark und muß Schmerzmittel bekommen.
Gruß, Simone

von Gabie(YCH) am 10. Juli 2001 19:01

:ich keine Besserung - leider! - durch Yucca feststellen. Er humpelt aber auch sehr stark und muß Schmerzmittel bekommen.


Hallo Simone!

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich hatte mich irgendwie auch gewundert, da ich in keinem Buch oder Verzeichnis etwas über die Wirksamkeit von Yucca gefunden habe! Aber da sich sonst keiner auf mein Posting gemeldet hat, gehe ich fast davon aus, daß es sonst keiner verwendet. Da es ja auch nicht gerade günstig ist, werde ich es erst mal lassen! Viele Grüße u. gute Besserung v.Gabie

von Simone mit Oso/Luna(YCH) am 11. Juli 2001 08:35

Hi Gabie,

findest du es teuer? Ich habe es nämlich ausprobiert, da ich es im Vergleich so günstig fand. Alles sonstigen Arthrose-Zusatzfuttermittel kosten um die 100 DM und mehr und Yucca kostete nur 36 DM (oder so ähnlich). Und es hält auch recht lang.

Ich habe auch nicht gedacht -nur gehofft- daß es so schnell hilft. Meistens helfen die Mittel ja auch nicht direkt, sondern verhindern schlimmeres und unterstützen die Verbesserung. Ich habe schon viel probiert und wenig half. Meistens hat mich dann auch der Preis abgeschreckt, denn über 100 DM für kein sichtbaren Erfolg ist doch schon arg viel...
Gruß, Simone

von Gabie(YCH) am 11. Juli 2001 08:51


: Vergleich so günstig fand. Alles sonstigen Arthrose-Zusatzfuttermittel kosten um die 100 DM und mehr und Yucca kostete nur 36 DM (oder so ..


Hallo Simone!

Natürlich, dagegen ist es schon recht preiswert! Ich habe einige Zeit meiner Hündin Gelatine zugefüttert, die doch recht preisgünstig ist! Arthrose ist bei ihr bisher nicht festgestellt worden, hat sie lt.TÄ nicht. Aber manchmal meine ich, daß sie etwas humpelt nach längerer Belastung u. ich wollte ein wenig vorbeugen! Schade, daß sich keiner gemeldet hat, der längere Erfahrung mit dem Zufüttern hat! Die TÄ hatte uns auch ein Grünlippmuschel-Extrakt empfohlen, der über 100,- DM kostete! War mir auch ein wenig zu teuer! Auch Hokomix-Produkte werden ja immer sehr angepriesen, aber woher weiß ich, daß es wirklich hilft? Unsichere Grüße v.Gabie

von Manuela(YCH) am 11. Juli 2001 19:04

Hallo,

hmmh, ist schon richtig, dass Yucca gegen Gelenksbeschwerden und bei sonstigen Entzündungen eingesetzt wird, zumindest beim Menschen gibt es darüber auch entsprechende Erfahrungsberichte. Ich werde meiner kleinen Hündin ab morgen ebenfalls ein Yucca-Extrakt zufüttern, da sie ständig Halsschmerzen hat (Gaumenspalte). Ist ja auch eine Entzündung, und Yucca soll in etwa wirken wie Rimadyl (sollte sie bis jetzt bekommen). Ich denke, es soll "nur" unterstützend gegeben werden, ein Allheilmittel gegen die von Dir geschilderten Beschwerden gibt es ja leider nicht. Versuch doch mal Zeel und Traumeel, außerdem gibt's Luposan (Muschelextrakt) in einer kleinen Dose bei Fressnapf. Ich habe es mal zur Vorbeugung gegeben, scheint ganz gut zu sein.

Viel Glück, mal sehen, ob Yucca bei meiner Kleinen etwas bringt.

Gespannte Grüße

Manuela mit Wembley und Talua

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ameisen auf der Fährte!

    Hallo Elke, danke für den Tipp! Ich werde es ausprobieren. Gruß Karin + Hera

  • Allergien

    :Ich vermute, das es sich um das Produkt RC A oder A3s handelt. :Wenn die Verpackung lila- rosa ist ...

  • DSH Versteigerung bei Ebay.

    : @Astrid: Vielleicht hat ja Deine Mail den VK dazu bewogen, die Auktion von sich aus zu beenden? ...

  • Stress mit anderen Hunden

    Hallo Claudia, ich glaube, das ist bei Briards rassebedingt. Ich habe auch eine Hündin, sie ist jetzt ...

  • Winterwurf

    War jetzt zwar keine Antwort auf meine Frage aber dennoch. Ich hatte auch erst die Überlegung die ...

  • Suche Züchter in der CH: Kurzhaar Viszla

    : : Hallo, : Ich habe deine Frage nach einem Magyar Vizsla erst jetzt gelesen. Ich bin begeistert ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren