DSH Versteigerung bei Ebay. :: Ungereimtes

DSH Versteigerung bei Ebay.

von Astrid & Ghipsy(YCH) am 29. März 2002 15:53

Trotz Verbot versuchen immer wieder einige Leute, sich ihres Tieres auf die unmöglichste Art und Weise zu entledigen. So entdeckt bei Ebay, die den "Artikel" :-( sofort wieder rausnahmen. Wie kann man sein Hausgenossen im Internet zum verteigern anbieten???
Für mich noch sehr hohnvoll die Beschreibung des bemitleidungwürdigen Geschöpfes: "Hund hat Familienanschluß..."
Hoffe die Einfügung der Kopie klappt...
Kopfschüttelnd und trotzdem frohe Ostern an alle liebevollen 2 und 4beiner
Astrid, Ghipsy und Rocky

.......






SCHÄFERHUND 7 Jahre alt abzugeben
Artikelnummer 1716982184



Hobby, Heim & Garten:Tierwelt:Hundeconfused smileyonstige


Für diesen Artikel können keine Gebote mehr abgegeben werden.

Der Verkäufer hat diese Auktion vorzeitig beendet, da er sich zum Zeitpunkt der Einstellung des Artikels bezüglich dessen maßgeblicher Beschaffenheit geirrt hat.




(an Verkäufer)
Aktuelles Gebot EUR 30,00 Startpreis EUR 30,00
Menge 1 Gebote 0 Gebotsübersicht
Verbleibende Zeit Auktion beendet.
Ort Bayern
Land/Region Deutschland/München
Start 26.03.02 09:42:30 MEZ Auktion an einen Freund senden

Endet 26.03.02 14:58:18 MEZ


Verkäufer (Bewertung) bett02 (15)
Bewertung des Verkäufers | Alle Artikel des Verkäufers

Höchstbietender --

Zahlung Barzahlung bei Übergabe. Siehe Artikelbeschreibung.


Versand Kein Versand Bitte entnehmen Sie die Versandkosten der Artikelbeschreibung.


Artikel überarbeitet Um Änderungen zu überprüfen, die der Verkäufer für diesen Artikel vorgenommen hat, klicken Sie hier .

Optionen für
Verkäufer
Diesen Artikel wiedereinstellen und eBay erstattet Ihre Angebotsgebühren, wenn Sie den Artikel beim zweiten Mal verkaufen.



Der Verkäufer übernimmt die volle Verantwortung für das Einstellen dieses Artikels. Sie sollten Kontakt zum Verkäufer aufnehmen, um eventuelle Fragen vor dem Bieten zu klären. Wenn nicht anderweitig gekennzeichnet, wird als Auktionswährung Euros ( EUR ) verwendet.

Beschreibung


wir müssen unseren Schäferhund leider abgeben. Sie ist weiblich, sehr treu und lieb, fährt gerne Auto und hat auch nichts gegen Kinder. Der Bieter sollte im Umkreis von München wohnen, da wir gerne wissen möchten wo der Hund hinkommt. Abgabe nur unter Vorlage des Personalausweises. Es sollte schon jemand sein, der auch Zeit für den Hund hat. Ein Häuschen mit Garten wäre optimal. Keine Zwinger oder Kettenhaltung. Der Hund ist es gewöhnt in der Wohnung zu leben mit Familienanschluß. Es findet nur eine Übergabe persönlich statt. Kein Versand, somit keine Versandgebühren. Ebay übernehme ich. Es handelt sich bei dem Preis um eine Schutzgebühr, damit nicht sogenannte Tierhändler in Versuchung geraten. Ich will nicht an meinem Hund verdienen er soll lediglich ein gutes neues zu Hause bekommen.




???????????????????????????????


von Ingrid und Sina(YCH) am 29. März 2002 18:47

Hi,

also enweder war das ein Fake oder der VK ist verzweifelt.

Verzweifelt, weil er vielleicht wirklich dringend den Hund abgeben muss, und sich dachte, statt einer Kleinanzeige in der Zeitung sei Ebay der bessere Weg, weil dort viel mehr Leute lesen.

Immerhin hat er es ja auf den Raum München beschränkt und geschrieben, dass der Auktionspreis als Schutzgebühr anzusehen ist.

Aber entweder hat er sein Versehen eingesehen oder aber er wollte mal eine Reaktion provozieren, denn die Auktion wurde von ihm beendet.

Wenn Ebay diese Auktion beendet hätte, dann würdest Du, wenn Du nach der Artikelnummer suchst, die Meldung "Fehler bei der Eingabe" bekommen, weil es diese Auktion eben dann nicht mehr gibt.

Aber es ist noch alles nachzulesen und das heisst dass der Anbieter sie wirklich selbst beendet hat.

Ob das so wahr, weil es ein Fake war oder aber er sich überlegt hat, dass das doch der falsche Weg war, wirst Du nur herausfinden, wenn Du ihn anmailst.

Viele Grüsse

Ingrid und Sina

von Astrid & Ghipsy(YCH) am 29. März 2002 18:57

Hallo Ingrid,

: Aber es ist noch alles nachzulesen und das heisst dass der Anbieter sie wirklich selbst beendet hat.
:

Der Anbieter hat dies NICHT selbst beendet. Der Spruch oben drauf ist ein Standartspruch von Ebay! Wurde also von denen herausgenommen.


: Ob das so wahr, weil es ein Fake war oder aber er sich überlegt hat, dass das doch der falsche Weg war, wirst Du nur herausfinden, wenn Du ihn anmailst.
:
DAS hab ich getan, vor 3 Tagen schon, ich habe KEINE Antwort bekommen...

Und trotzdem bin ich der Überzeugung, das eine Internetversteigerung NICHT der richtige Weg ist, seinen Hund abzugeben! Da gibt es genügend Kleinanzeigenseiten, die auch kostenlos sind!

MfG Astrid & Ghipsy

von Andreas(YCH) am 29. März 2002 19:11

Hallo,

: Der Anbieter hat dies NICHT selbst beendet. Der Spruch oben drauf ist ein Standartspruch von Ebay! Wurde also von denen herausgenommen.

falsch. Es wurde vom Anbieter selbst rausgenommen. NUR dann steht es so da, dann wird der Spruch automatisch eingestellt.
Wenn Ebay eine Auktion beendet, wird sie gleichzeitig auch komplett gelöscht. Es erscheint nur eine Fehlermeldung.

Gruß
Andreas

von Ingrid und Sina(YCH) am 29. März 2002 21:02

Hallo Andreas,

genauso kenne ich das auch.

Im Ebay Forum werden oft "Fake Auktionen" vorgestellt und wenn man nicht schnell genug ist und nachschauen geht, dann kommt die Fehlermeldung. Das heisst - Ebay hat die Auktion gelöscht.

@Astrid: Vielleicht hat ja Deine Mail den VK dazu bewogen, die Auktion von sich aus zu beenden?

Viele Grüsse

Ingrid und Sina

von Astrid & Ghipsy(YCH) am 30. März 2002 10:27

: @Astrid: Vielleicht hat ja Deine Mail den VK dazu bewogen, die Auktion von sich aus zu beenden?


Hallo Ingrid :-),
die Aktion war schon beendet, als ich den "Artikel" :-( fand und die Mail hinschickte. Aber eventuell hast du recht und vorher haben auch schon welche protestiert, so das sie so "gezwungen" war, dies zu beenden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das bei solchen Anbietern der Protest ganz schnell hochkommt, von allen Kunden. So schon gehabt einen 8 Mon alten DSH, diesen 7jährigen und einen ganzen Wurf (!) Mischlingswelpen...
Fröhliche Ostern mit deinem 4beiner :-)
Astrid, Ghipsy und Rocky (der nach DSH "Überfall" Ostern genäht und mit OP Tüte verbringen muß)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fahrradanhänger

    Hi, ich habe so einen gebrauchten Kinderanhänger für Asta gekauft. Welches Modell, weiß ich leider ...

  • Zwingerhaltung?

    Hallo Caro, nach dem was Helga erzählt sind die Hunde morgens im Winter 45 Min. im Sommer ne ...

  • Wieviel Freiheit braucht der Hund?

    Hallo, was bedeutet Freiheit? ist eine gute Frage, die wohl jeder individuell für sich beantworten ...

  • Suche Infos

    hi wilma und arno he ich kann euch nicht sagen wie froh ich bin das ihr mir antwortet da ich bis ...

  • Hilfe: Mein Hund ist oft Depressiv !

    Hallo Heike, hallo Nelchen :-), ich glaube, unsere Hunde sind sich wirklich verdammt ähnlich. Durch ...

  • Clicker als Sicherheitssignal

    Hallo Sonja, freut mich, mal wieder was von Dir und Vegas zu hören. Ich konnte mit dem Clicker auch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren