SG- stinkende Bärte weil kein Konservsto :: Hundefutter & Hunde Ernährung

SG- stinkende Bärte weil kein Konservsto

von Syriebille(YCH) am 08. Juli 2001 08:47

Hallo SG-Fütterer oder sonstige Ernährungsexperten!
SG ist ja ohne Konservierungsstoffe. Seit der Futterumstellung stinken unsere beiden Briards entsetzlich trotz gleicher Pflege! Nun habe ich mir überlegt, ob es der Zersetzungsprozess in den doch sehr langen Barthaaren ist! Wir werden in der nächsten Woche mal nach jeder Mahlzeit die Bärte naß waschen!
Oder hat jemand eine andere Idee? Ähnliche Erfahrungen gemacht! Wenn meine neueste Theorie zutrifft, müßte es nur Langhaarhunde betreffen!
Dank für Eure Tipps!
Sybille mit den Stinkemonstern Syrie und Binou!

von Gabie(YCH) am 08. Juli 2001 08:59

:
: Oder hat jemand eine andere Idee? Ähnliche Erfahrungen gemacht! Wenn meine neueste Theorie zutrifft, müßte es nur Langhaarhunde betreffen!
:
Hi Sybille!

Wir haben auch vor kurzem umgestellt, aber meine müffelt nicht! Hat aber auch einen langen Bart, den sie sich auch ungern kürzen läßt! Welche Sorte fütterst Du denn (ich mixe Hund-H u. Holistique B.) Kann es andere Ursachen haben)?! Grüße v.Gabie
:

von Syriebille(YCH) am 08. Juli 2001 16:56


Hallo Gabie,
Syrie, die nicht so sehr stinkt, bekommt HolBlend, Binou, der Oberstinker, bekommt Millenium. Habe heute festgestellt, daß B's Ohren auch stinken, sie produziert wohl viel Fett. Syrie hat Stehohren, Binou Hängeohren, vielleicht sind Binou's nicht so gut belüftet!? Jedenfalls können wir sie nur ins Lokal mitnehmen, wenn wir die Hunde in eine abseits-Ecke legen können! Zuuu peinlich! Und wenn sie dann vorher noch baden waren, nee, das kann man keinem zumuten!
Auf weitere Ideen und Berichte wartend
Sybille und Stinker

von Melli(YCH) am 08. Juli 2001 17:36

Hallo Sybille,

Wolf hat damals extrem gestunken, als sein Stoffwechsel nicht in Ordnung war. Über die Ohren ( wie bei Binou) wird ja auch oft entgiftet.

Viele Grüße, Melli

von Jana L + p(YCH) am 08. Juli 2001 18:19

Hallo, ihr Stinker *g*,

vielleicht liegt es auch am täglichen Baden? Meine Monster stinken zur Zeit wie alte, nass gewordene Handtücher.

Aber beim Kot habe ich Unterschiede bemerkt: MMillenia & Hundchen stinkt wie verrückt und ist auch ziemlich viel. Füttere gerade Holstique Blendz und Plastic macht Mini-Haufen. Sieht aus wie von einem chihuahua.

Ich bin gespannt auf die Antworten der Langhaar-Hundehalter

Jana, Liza & Plastic

von Syriebille(YCH) am 08. Juli 2001 19:47

Hey, hey, ICH stinke nicht!!;-)
Die beiden baden maximal 2 Mal die Woche! In einem wirklich sauberen See! Danach glänzt das Fell! Vielleicht fetten sie deshalb mehr ihre Haare nach?? Und fettige Haare würden ja nur durch Shampoo rausgehen.
Immernoch hilflos mit Nasenklammer über die Hunde gebeugt...

Den Kotunterschied zwischen MM und HB habe ich auch festgestellt! Dachte, daß es an dem geringeren Proteingehalt und geringerer Meneg für Syrie liegt! Mir ist auch aufgefallen, daß HB weniger aufquillt als MM!
Ich weiche immer ein!
Sybille

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ameisen auf der Fährte!

    Hallo Elke, danke für den Tipp! Ich werde es ausprobieren. Gruß Karin + Hera

  • Allergien

    :Ich vermute, das es sich um das Produkt RC A oder A3s handelt. :Wenn die Verpackung lila- rosa ist ...

  • DSH Versteigerung bei Ebay.

    : @Astrid: Vielleicht hat ja Deine Mail den VK dazu bewogen, die Auktion von sich aus zu beenden? ...

  • Stress mit anderen Hunden

    Hallo Claudia, ich glaube, das ist bei Briards rassebedingt. Ich habe auch eine Hündin, sie ist jetzt ...

  • Winterwurf

    War jetzt zwar keine Antwort auf meine Frage aber dennoch. Ich hatte auch erst die Überlegung die ...

  • Suche Züchter in der CH: Kurzhaar Viszla

    : : Hallo, : Ich habe deine Frage nach einem Magyar Vizsla erst jetzt gelesen. Ich bin begeistert ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren