Ernährung bei Krebsleiden :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Ernährung bei Krebsleiden

von Kerstin(YCH) am 21. Juli 2001 16:11

Hallo!!
Danke für alle Antworten!!
Sollte ich den Anteil an (ungekochtem) Gemüse also zurückschrauben?

Nochmal zu der 'Herzsache': Der TA hat für diesen anatomisch (bedingten) (genetisch) Herzklappendefekt alleinig Präperate verschrieben , die dem Körper Wasser entziehen sollen. Als dies bei dem Hund nicht nur unkontrolliertes Harnabsetzen (l. TA , vermut. wg. dem Tumor), sondern auch eine regelrechte Apathie (trotz genügend Wasseraufnahme) hervorrief , riet er , das Medikament erst geringer zu dosieren (was an der Tatsache nichts änderte) und dann abzusetzen. Eine THP lehnte eine (unterstützende) Theraphie des Herzens ebenfalls als "nicht nötig" ab.
Sollte ich einen weiteren TA zu Rate ziehen? Nach dem , was mir nun hier als Antworten kam , erscheint mir das ratsam , oder?!

Ciao , Kerstin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schlegel / Neider

    Tschau Maria, Ich kenne viele gute Leute, die haben aber keine Hundeschule, oder sonst sage ich es ...

  • Uiuiui so ein Tamtam

    Hallo Mischka, obwohl die Zahl der jährlich im VDH gezüchteten DSH zurückgeht, waren es im Jahr 2000 ...

  • ACE Hemmer

    Hi Nikka, danke für deine Antwort, leider bin ich 2 Tage nicht ins Netz gekommen und konnte sie nicht ...

  • ERnährung zu Ur-Großmutter's Zeiten - II

    Hallo Amelie, :Ich habe aber auch schon mal gehört, daß es durchaus Hunde gibt, die : mit dem ...

  • Kann er es noch lernen?

    Hey Constanze, vielleicht kamen die Tips schon unten, habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen: Ich ...

  • Rauferei + Sozialisation

    Hallo Jettie Ich halte es wie Doris, mein Hund hat nur noch Kontakt zu ausgesuchten Hunden, da wir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren