Solid Gold und K3 :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Solid Gold und K3

von Gabriela2(YCH) am 03. November 2001 19:11

nthalten sein soll. Ich werde bei SG in Californien anfragen und hoffe auf eine schnelle und EHRLICHE Antwort.
:
Hi Gaby!

Teilst Du uns die Antwort bitte mit? Liebe Grüße

Gabriela 2

von michael(YCH) am 04. November 2001 08:09

Hallo Sonni,
Menadion ist zu allem Überdruss leider nicht deklarierungspflichtig und kann in beliebigen Mengen zugesetzt werden. Dem Staat ist diesbezüglich wirklich alles egal, er reicht der Futtermittelindustrie die Hand und wälzt jede Verantwortung auf den Verbraucher ab. Wenn Dein Hund Probleme wegen Menadion bekommt, bist Du schuld und nicht die Futtermittelindustriue. Frage einfach bei dem Hersteller nach, ob er Menadion verwendet. Wenn ja, frage warum er es nicht deklariert und ob er zukünftig darauf verzichten will. Es geht um die Gesundheit Deines Hundes. Nur durch verbraucherorientierten Druck kann man das Problem von Menadion und anderen schädlichen Zusatzstoffen im Hundefutter lösen. Viele Firmen fügen dem Futter Menadion bei, weil der Verbraucher es aber nicht akzeptiert, schreiben sie es nicht mehr auf die Verpackung. Auf schriftliche Anfrage müssen Sie bei schriftlicher Antwort Farbe bekennen, sonst kann man sie rechtlich fassen. Also nachfragen. Die Information ist sicher eine 1,10-DM-Briefmarke wert. Und lass Dich nicht telefonisch abwimmeln. Immer wenn von Firmenseite etwas nicht schriftlich geklärt werden soll, ist meist etwas faul an der Sache.

Gruß
Michael

von JanaL+P(YCH) am 04. November 2001 14:26

Hallo,

bei der K3-Diskussion, fällt mir immer ein Züchter-Slogan ein:

Ein Hund besteht nicht nur aus Hüften!

Könnte man auch sagen:

Ein Futter besteht nicht nur aus K3!

Wenn man wirklich alle Eventualitäten ausschließen will, darf man eben kein Fertigfutter füttern.

Wir füttern im Moment CANIDAE und MARENGO, bestellen als nächstes wieder MMillenia von SG.

Jana mit Liza & Plastic

von Katja + Indy(YCH) am 04. November 2001 14:41

Hallo Jana!

: Wenn man wirklich alle Eventualitäten ausschließen will, darf man eben kein Fertigfutter füttern.

Nee, wenn man alle Eventualitäten ausschließen will, darf man gar nichts füttern ;-) Ich glaube nicht, daß es irgendwas gibt, das nur Wirkungen und keine Nebenwirkungen hat und nicht bei irgendwem oder irgendwas zu Problemen führt...

Zutiefst zustimmende Grüße,
Katja

von Sandra(YCH) am 07. November 2001 13:08

:
:

:
:
:
:
:
: Wir füttern im Moment CANIDAE und MARENGO, bestellen als nächstes wieder MMillenia von SG.

: Jana mit Liza & Plastic


Hallo Jana mit Liza & Plasic,

ich würde gerne wissen ob du öfter das Futter wechselst!?
Ich fütter schon seit Jahren Marengo, weil es mich überzeugt hat. Es sind keine Synthetischen Zusatzstoffe vorhanden, die den Stoffwechsel verschlechtern. Ist das bei Solid Gold und Canidae genauso?
Wo bestallt man Canidae?
Schon im vorraus herzlichen Dank!
Gruß
Sandra

von JanaL+P(YCH) am 07. November 2001 20:20

Hallo Sandra,

: : Wir füttern im Moment CANIDAE und MARENGO, bestellen als nächstes wieder MMillenia von SG.
:
: ich würde gerne wissen ob du öfter das Futter wechselst!?

Ja. Tun wir. Ich habe ja im Moment zwei Sorten da. Die gibt es abwechselnd, außerdem auch öfter Frischfutter. Es gibt zwar Leute, die behaupten, dass es den Hunden schadet, wenn man zu oft wechselt, aber ich esse ja auch nicht jeden Tag das gleiche.

: Ich fütter schon seit Jahren Marengo, weil es mich überzeugt hat. Es sind keine Synthetischen Zusatzstoffe vorhanden, die den Stoffwechsel verschlechtern.

MARENGO ist eigentlich super, ich finde es nur schade, dass das Fleisch vom Schwein stammt.

Ist das bei Solid Gold und Canidae genauso?

Meiner Meinung nach sind beide Futtersorten ausgezeichnet. CANIDAE ist sogar ohne K3 *g*.

: Wo bestallt man Canidae?

Ich habe es direkt bei CANIDAE bestellt. Das war ein Fehler. Das Futter kam nach 23 (!) Tagen. Bei www.bestfordogs.de gibt es CANIDAE aber auch.

Jana mit Liza & Plastic

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren