Petition an Disney betr. 102 Dalmatiner" :: Was sonst nirgends passt

Petition an Disney betr. 102 Dalmatiner"

von Anja(YCH) am 19. November 2000 18:52

: Hallo, folgende eMail habe ich soeben von unserer Aussie eGroup aus USA erhalten:
:
: "Ihr wisst ja sicherlich, dass hier in den USA in den nächsten Tagen der neue Disney Film 102 Dalmatiner in die Kinos kommt. Nach dem 1. Film in 1996 hat die Massenzucht von Dalmatinern stattgefunden.......sie sind als die idealen Haushunde beschrieben worden...


Hallo Silke ,

ich mache dort mit , aber ich glaube nicht das daß viel bringt , leider .Mit der Hundezucht lässt sich einiges an Geld verdienen .Auch wenn die Züchter dieses abstreiten . Denk doch einmal an unsere Aussies !Auch sie werden als ideale Familienhunde verkauft , mit noch diversen Lügengeschichten dazu .Keiner kann mir erzählen , daß er sich 5 oder mehr Aussies hält , nur aus liebe zum Hund .Wer 12 Welpen im Jahr aufzieht , verdient soviel Geld , wofür ich 1 Jahr lang täglich arbeiten gehen muß .Auch wenn jetzt viele aufschreien , macht Euch doch nichts vor .Ich rede hier auch nicht vom Hobbyzüchter mit einer Hündin , die im Leben vielleicht 2 Würfe hat .

Viele Grüße
Anja & 2 Aussies

von Silke(YCH) am 19. November 2000 19:25

Hallo Anja & 2 Aussies,
: :
: ich mache dort mit , aber ich glaube nicht das daß viel bringt , leider.

der Film wird trotzdem starten, daß ist klar aber so ganz ohne Widerstand und den Versuch die Verantwortlichen zum Nachdenken/Umdenken zu bringen? Dieser Film würde auch als Zeichentrickfilm ein Erfolg werden, Disney hat Live-Puppies oder überhaupt lebendige Tierschauspieler (gezwungenermaßen) nicht nötig.

Auf Deine Aussagen zum Thema Verdienen an der Zucht wäre ich auch noch gern eingegangen aber das ist ja hier nicht das Thema (in den Auswirkungen des Films schon aber vorher nicht so direkt), es war ja schon in diversen Foren ein Thema und es gibt dazu verschiedene festgefahrene Meinungen, vielleicht kann man ja mal ein anderes Mal darüber diskutieren.

Viele Grüße
(die nichtzüchtende und nur Besitzerin) Silke & (ebenfalls) 2 Aussies:-)
:
: Viele Grüße
: Anja & 2 Aussies
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Unterschied Inzucht / Linienzucht?

    Hallo Kathi, : naja, ich frage nur nach. Einerseits sind die schwarzen nicht : brauchbar, ...

  • All die ungeliebten Hunde.

    Hallo Attila! Prima, nach diesem Beitrag kann ich dir dann doch eine Empfehlung geben, was du mit der ...

  • kauknochen

    Hallo Annette, habe das gleiche Problem, allerdings mit drei Hunden, so daß ich mit ca. 30 DM pro Tag ...

  • Verhaltensauffällig

    hm... darf ich fragen, weshalb sie die leine nicht kennt? dort würde ich mal ansetzen und dich ...

  • Leben mit Autoimmunkrankheit?

    Hallo Heidrun : bei meinem hund wurde sowas auch diagnostiziert. meine berliner tierheilpraktikerin ...

  • Muskelaufbau

    Malis sind immer sehr dünn, sie sehen meistens recht "verhungert" aus. Muskeln aufbauen kann man nur ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren