Welpe total mäkelig! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Welpe total mäkelig!

von andrea wahl(YCH) am 30. Juni 1999 11:30

:
: Hallo,
:
: meine kleine Hündin Luzi (Mischling, 4 Monate)ist ablolut heikel und :mäkelig, was das Fressen anbelangt. Trockenfutter kann ich ganz :vergessen, hier habe ich Eukanuba, Doko und Advance(Pedigree)probiert[...]
: Ich glaube nicht, daß sie krank ist, denn so richtig ungesunde confused smileyachen sie Wurst würde sie mit leidenschaft verschlingen.
: Allerdings beginn jetzt gerade der Zahnwechsel.
:
: wer hat auch so eine Prinzessin auf der Erbse und kann mir Tips :geben, wie ich sie vernünftig ernähren kann ohne daß ich dabei vor :lauter Kosten selbst verhungern muß?

auf keinen Fall wechseln! So machst Du das nur noch schlimmer. Ich habe auch mit meinem ersten Saarloos endlose Auswahl geliefert, hatte am Ende 10 verschiedene Sorten angebrochen dastehen. Nachdem ich mir dann sagte: "er ist nicht doof, und verhungern wird er schon nicht" und eben einfach knallhart das Futter stehen ließ, klappte es.

Jetzt, bei Riva hatte ich es extra-schwer, da sie beim Züchter mit Kopffleisch und Ziegenkäse groß geworden ist - und dann komme ich daher mit _Trockenfutter_

Heute frisst sie alles, weil sie weiß, es gibt das, was im Napf ist oder eben nichts. Höchstens wartet sie 10 Minuten und geht dann doch an den Napf.

Das klingt wahnsinnig hart und herzlos, aber Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Wenn der Hund gesund ist, wird er sicher fressen, bevor er verhungert!

andrea

von Nadine & Fussel(YCH) am 02. Juli 1999 15:50

:
: Hallo Elke,

mein Fussel (Rotti, 13 Monate) war genauso schnäkig.
Wir haben uns einfach einige Probepäckchen geben lassen (gibt es in jedem besseren Futterladen) und diese ausprobiert.
Beim 4. Futter hat es dann funktioniert!
Die Geschmäcker sind da eben verschieden - es ißt ja auch nicht jeder Spargel nur weil dieser schön teuer ist!- oder??

Nadine & Fussel (der sein jetziges Futter direkt frißt und anderes bis 3 Tage stehen ließ)
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Flooding

    Hallo Heinrich, Dein Loop kann nicht schneller sein als ein Elektroimpuls, selbiger ist vom Hund ...

  • Zwei Hunde-ein Clicker

    : Die Antwort ist mir jetzt leider auch keine Hilfe, weils ja Situationen gibt (z. B. sitzen, wenn ...

  • Dobermann

    Hallo Corinne! Wir haben fasziniert bei Freunden wahrgenommen, das Kind und Dobermann ein ...

  • VDH und Zucht. ich lach mich tot

    Hi Birgit, : Wer ist eigentlich der VH e. V.? Verein für das Hundewesen e. V. Hat seinen Sitz in ...

  • Der Jahrtausendirrtum d.Veterinärmedizin

    : Hallo ! Also ob wohl ich wirklich versuche alle süber Hundernährung mitzubekommen was so möglich ...

  • Nochmal Obst - Bär mag´s nicht :-

    Hi, : das stimmt nicht ganz: Im echten und puren Honig ist zunächst : einmal Fruchtzucker. Und dann ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren