Canidae oder Innova? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Canidae oder Innova?

von Herbert(YCH) am 08. April 2002 14:44

Lieber Alberto,
danke für die Info. Ich schaue es mir an, denn ich will niemand etwas unterstellen, was nicht stimmt.
Es wäre wirklich schön, wenn auch in Canidae k e i n Menadion K3 mehr enthalten ist, sondern in den Futterkomponenten ausreichend Vitamin K1(+K2).
Ich bin auch der Meinung, dass man Firmen korrekte Angaben unterstellen kann. Vielleicht nicht allen, aber doch einigen.
Das Wort "Wahrheit" hat inzwischen bei mir besondere Bedeutung - weil es einfach unvorstellbar ist, weshalb es den Firmen solche Probleme bereitet das in dieser Form (gemeint ist die chemische Struktur) in der Natur nicht vorkommende, toxische und in den Wirkungen mangelhafte Menadion K3 durch das natürliche oder naturidentische, in den Wirkungen klar bessere und untoxische Vitamin K1 auszutauschen.
Es ist doch alles in Literatur nachlesbar. Laien scheinen es zu schaffen, die so genannten Experten haben da offenbar ihre Schwierigkeiten. Das ist alles schlicht unvorstellbar !
Viele Grüße
Herbert

von Gabriela2(YCH) am 08. April 2002 20:08

Hi Alberto!

Habe für Dich noch einmal die Antwort auf meine Anfrage bei Canidae kopiert u. unten eingefügt. Diese Mail habe ich im November enthalten, auch da warb man auf der deutschen Homepage für die K3-Freiheit von Canidae!!!!! Von Solid Gold habe ich die Antwort erhalten, im Herstellerland sehe man nicht die Beweggründe, die Zusammensetzung zu ändern ... was mir diese Firma eigentlich sympatischer macht, als hätte sie die Beifügung von Menadion einfach (wie bei Canidae) geleugnet!Liebe Grüße Gabriela2

Hier der Original-Wortlaut:
"Yes, we do contain , Menadione (vitamin K3) in our products;
example; Canidae dry;1.43 IU/kg
Thank you,
John@Canidae "
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kohlenhydratfreies Futter?

    Du kannst doch einen Hund nicht nur/hauptsächlich mit Muskelfleisch ernähren - seltsam, welche Diät dir ...

  • Hilfe Wurfkette

    Hi Moni, wurde auf der AZG- Sitzung im März beschlossen. Hat den Sinn, das auch nicht- schußfeste ...

  • Konditionierung

    Hallo, schau mal unter dem Link, vielleicht hilft es dir. Sabine

  • Clickern mit drei Hunden

    : Erzaehl dann mal wie's so laeuft und welche Erfahrungen du machst. Bin gespannt. Mach ich! Und ...

  • Dann halt nochmal Aldi-Trofu

    Hallo Andrea Einige "eingekaufte" "Markenfutter" die in Deutschland im Vertrieb sind werden von Bosch ...

  • Hartnäckige Liegestellen

    Hallo Renate, : Kann es denn sein, dass der Liegeplatz immer noch hart ist? Nein. War er auch nie. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren