Wie oft Schlundfleisch? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wie oft Schlundfleisch?

von Heike(YCH) am 08. Mai 2002 07:47

Hallo
Ich bekomme günstig Schlundfleisch beim Metzger also Stroßen,Lunge Kehlkopf ... Wie oft kann ich das füttern (gemischt) Füttere weiterhin Kopffleisch,Knochen und Pansen.
Muß ich noch was beachten oder an Fleisch in den Speiseplan aufnehmen?
Es gibt ab und an Hünchenleber und immer Gemüse dazu.
Tschüß Heike

von Kathi(YCH) am 08. Mai 2002 07:52

Hallo Heike,

: Ich bekomme günstig Schlundfleisch beim Metzger also Stroßen,Lunge Kehlkopf ... Wie oft kann ich das füttern (gemischt) Füttere weiterhin Kopffleisch,Knochen und Pansen.

da gibt es keine Einschränkung. Schlund ist sehr Knorpelhaltig und ein prima Kalziumlieferant.
Lunge ist nicht so nahrhaft - dient allenfalls als Füllmittel.

: Muß ich noch was beachten oder an Fleisch in den Speiseplan aufnehmen?

mindestens 2x in der Woche Pansen oder Blättermagen. 1x pro Woche Leber, 1x pro Woche Herz.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Beagle oder nicht Beagle?

    : Hallo, : : ich möchte mir im nächsten Jahr einen Hund anschaffen, beschäftige mich aber jetzt schon ...

  • Welche Erziehung ist die richtige?

    Tschau Josh Ich bin immer sehr bemüht, dass der Hund weis was ich will, zur Ruhe schrieb ich erst ...

  • getrockneter Pansen

    hallo Lore, denk einfach dran, daß 100g trockenpansen ca. 1kg frischem pansen entsprechen. da wird ...

  • SCHRIFTL. STELLUNGNAHME VON EUKANUBA

    Hi Heike du treulose Tomate :O), : nachdem ich nun die ganze Eukanuba Story verfolgt habe hat mich ...

  • IHU, IHV

    Hallo Edith Du hast genau das Poblem bei solchen Vereinen erkannt. Wer als Züchter vom VDH nicht ...

  • Welcher Hund?

    Hallo Jeanett! Schön, dass Du so eine "toughe" Frau bist. Wenn ich morgen tot umfalle, sind unsere ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren