Meine kleine will nur abends essen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Meine kleine will nur abends essen

von tina(YCH) am 13. Mai 2002 09:58


Hi Yorkies.

Seit neuen will meine kleine nur ein kleinen happen in der früh und einen ganz kleinen happen zu mittag oder gar nichts fressen.

doch am abend ist sie so hungrig das sie die garnze ration welch ich normal über 3 mahlzeiten aufteile auf einmal verschlingen könnte.

jetzt hab ich es schon versucht ihr abends weniger zu füttern und nächsten tag dann morgens und mittags auch aber sie frisst eben dann nur das was am abend in der schüssel ist und dann nix mehr auch wenn ich ihr wenig gebe.

ist es schädlich für sie wenn sie nur eimal höchstens 2x pro tag essen will? sie ist goldi lady 4,5 monate.

danke für eure antworten

tina

von Gisela(YCH) am 13. Mai 2002 10:37

:
: Hallo Tina

Probiere doch mal aus, ob sie morgens und abens frisst. Es schadet ihr nicht, wenn si 2x am Tag frisst.

Mein Hund bekommt morgens Frischfutter oder Dose und abends TroFu, weil er am Morgen kein TroFu mehr anrührt, ich ihn jedoch zweimal täglich füttern will. Ich habe Amdo mit 5 Monaten auf 2xTägl. Futter umgestelllt.

Liebe Grüsse
Gisela und Amdo

von tina(YCH) am 13. Mai 2002 11:05

Hi Gisela und Amdo!

Also welches dofu gibst du deinen hunden? ich weiche ja das trofu immer
ein. und dann misch ich so einen el dofu darunter das schmeckt ihr ja aber eben nur abend. ich werd es mal auch mit dofu in der früh versuchen. ich glaub mittag is ihr zur zeit zu warm zum essen. kann das auch sein?

nun ich werd es morgen mal versuchen.

danke für deine antwort

hat mir sehr weitergholfen

tina und emmy-lou

von Michaela + Dwayney(YCH) am 13. Mai 2002 11:49

Hi Tina
: ich glaub mittag is ihr zur zeit zu warm zum essen. kann das auch sein?

Das kann gut sein... im Winter frisst Dwayney morgens problemlos, im Sommer aber nur ganz spät abends...

Sie wurde schon extrem früh auf 2 Mal Futter pro Tag umgestellt, hat ihr m.E. nix ausgemacht, ich habe sie so übernommen und es nicht mehr geändert. Zum Nagen hatte sie aber immer was.

Gruß,

Michaela

von tina(YCH) am 13. Mai 2002 13:30

hi michi!

ja leckerchen und zum knabbern hat sie auch immer. ohne den wär ihr glaub ich ziehnmlich langweilig grins

liebe grüsse

tina

von Gisela(YCH) am 13. Mai 2002 15:20

: Hallo Tina

Ja, es kann sein, dass es Emmy-Lou zu heiss zum Fressen ist. Ich lasse Amdo das TroFu am Abend immer stehen. Dann kann er es fressen, wann er will, auch erst nachts. Habe gute Erfahrungen damit gemacht. Allerdings solltest du das Futter nicht einweichen, wenn du es lange stehen lässt, sonst kann es in der Wärme schlecht werden.
Ich füttere Amdo mit Yarrah DoFu, gibts im Reformhaus. Ich möchte aber auf Kiening umstellen, weiss nur noch nicht, wo ich es in der CH bekomme.

Liebe Grüsse
Gisela und Amdo

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fremde Hunde kommen angerannt - was tun?

    : Ist dein Rüde kastriert oder wurde er von der Hündin angegriffen? Oder weshalb hat er sich mit der ...

  • Warum ein Rottweiler kupiert werden muß

    Hallo Gaby, kann es sein, daß der Typ Dich ein wenig auf den Arm nehmen wollte??? So ein Geschwätz ...

  • Grausame Spanier

    ... das einzige was den Hunden dort hilft, sind einige Organisationen und ganz, ganz viele ...

  • Anfangen mit Clicker

    Hallo Bärbel, anfangen kannst Du in jedem Alter und schnüffel Dich mal durch unter "Einführung ins ...

  • Futter umstellen.

    Super Sabine, vielen Dank für die Tipps... Der Tierarzt riet mir sie mit Fett zu behandeln und ...

  • Stubenrein

    Hallo Barbara : Kleine Hunde brauchen im allgemeinen etwas länger als große. : Sie lernt es mit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren