Geräucherte Kalbsknochen ? ? ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Geräucherte Kalbsknochen ? ? ?

von F R A U K E(YCH) am 12. Mai 2002 10:04

Hallo Yorkies,

unser kleiner Futterladen hat geräucherte Kalbsknochen für Hunde im Sortiment und die Besitzerin hat mir diese Knochen sehr empfohlen.

Hat schon jemand mal solche geräucherten Knochen verfüttert und sind die auch wirklich so empfehlenswert als Alternative zu frischen Knochen.

Und hat vielleicht jemand eine günstige Einkaufsquelle, denn in meinem Futterladen sind die Knochen ziemlich teuer.

Vielen Dank und liebe Grüsse von Frauke

von Kathi(YCH) am 12. Mai 2002 10:20

Hi Frauke,

eine Freundin hatte sich von der BS-Schau in Dortmund mal ein paar dieser geräucherten Knochen mitgenommen. Ihr Rüde war nach dem Verzehr derart verstopft, daß nur noch ein (äußerst schmerzhafter) Einlauf beim Ta half. Die einzelnen Knochensplitter!! mußten einzeln entfernt werden.
Ich persönlich würde diese Knochen nicht verfüttern.

Gruß
Kathi

von Christiane & Kira(YCH) am 12. Mai 2002 17:11

Hallo Frauke,

... einmal und NIE wieder :-(

Habe für Kira auch mal 2 von diesen Dingern geschenkt bekommen ... riechen absolut lecker, Hundi ist auch wie verrückt drauf, ABER ... das Räuchern hat anscheinend die gleiche Wirkung wie das Kochen ... die Dinger sind absolut ausgetrocknet und splittern dadurch wie Hölle.

Ich habe das Ding Kira jedenfalls nach 10 Minuten wieder abgenommen und mitsamt dem zweiten "Schinken"-Knochen in der Mülltonne entsorgt.

Meiner Meinung nach gefährlich und schade um's Geld :-(

Wir bleibenlieber bei frischen Knochen - die gibt's nochdazu unsonst :-)

Christiane & Kira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren