Pottenger Cat Study" - BARF " :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Pottenger Cat Study" - BARF "

von velcro dobe(YCH) am 10. Juli 2002 21:01

Abend

Zur Information ein Link zur Studie von Francis M. Pottenger, Jr. (MD) an Katzen (Pottenger Cat Study) Die Studie dauerte 10 Jahre (1932-1942) und konnte wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse zu den Unterschieden zwischen einer rohen und einer gekochten Ernährung bzw. TroFu. Eine Katze ist kein Hund aber die Ergebnisse sind trotzdem sehr interesssant.

Dr. Kollath vom Karolinska Krankenhaus in Schweden hat ebenfalls eine Studie durchgeführt. 1995 wurde im "British Journal of Small Animal Practice" auch ein Artikel über rohe Ernährung veröffentlicht (ursprünglich forschte Dr. Tom Lonsdale, die Australian Veterinary Association führte die Forschungen dann weiter). Es gibt noch einige andere Quellen aber da müsste ich wirklich erstmal nachschauen.

Nebenbei, die Toleranz auf BEIDEN Seiten lässt zu wünschen übrig. Da müsst ihr euch schon den Schuh anziehen. Ich barfe selber, habe allerdings genauso gute Erfahrungen mit TroFu gemacht und wie die meisten BARFer bin ich von TroFu umgestiegen.

Schöne Grüße

Porcha & Dino


von Moni(YCH) am 11. Juli 2002 06:43

1995 wurde im "British Journal of Small Animal Practice" auch ein Artikel über rohe Ernährung veröffentlicht (ursprünglich forschte Dr. Tom Lonsdale, die Australian Veterinary Association führte die Forschungen dann weiter). Es gibt noch einige andere Quellen aber da müsste ich wirklich erstmal nachschauen.


Hallo Porcha,

Tom Lonsdale hat ein ganzes Buch zum Thema geschrieben, "Raw Meaty Bones Promote Health". Er war kürzlich in Deutschland beim Gesunde Hunde Treffen und hielt einen Vortrag über Rohernährung.
Ein sehr netter und engagierter Mann. Ich glaube sein Buch gibt's im barfers Shop.

Grüße,
Moni

von velcro dobe(YCH) am 11. Juli 2002 17:29

Hi Moni

: Tom Lonsdale hat ein ganzes Buch zum Thema geschrieben, "Raw Meaty Bones Promote Health". Er war kürzlich in Deutschland beim Gesunde Hunde Treffen und hielt einen Vortrag über Rohernährung.

Ja, das stimmt. Es ist aber sehr interessant, dass in einer *Fach*zeitschrift ein Artikel veröffentlicht worden ist.

: Ich glaube sein Buch gibt's im barfers Shop.

Danke für den Tipp! Mensch, ist ja noch geschlossen...wegen dem GH-Treff ;-).

Schöne Grüße

Porcha & Dino



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren