Zu Rohfütterung - Gänseköpfe füttern? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Zu Rohfütterung - Gänseköpfe füttern?

von Heike H.(YCH) am 14. September 2002 09:21

: hm... komisch, wenn solche Sachen in Fertigfutter enthalten sind würde sich doch jeder hier drüber aufregen...
: Mir käme es ehrlich gesagt nicht in den Sinn Hühnerfüsse und Köpfe mit Schnäbeln zu verfüttern.
: Hört sich für mich einfach nach billiger Entsorgung von Abfällen an.
: Sorry....


Hi Nele,
Hühnerfüsse gibt es doch auch als Trockenartikel zu kaufen, Köppe nicht.., aber Ohren!
Ich denke es liegt daran, das z.b. Ohen nicht als Teil des Tieres wahrgenommen werden, Köppe sich nicht so gut trocknen lassen und auch "eklig" aussehen.
Ich habe nichts gegen "tierische Nebenerzeugnisse".
Bloss will ich für "tierische Nebenerzeugnisse" und Getreide nicht horrende Preise bezahlen. Und auf dem Futter steht dann: Gans mit Oliven, oder Lamm mit Reis.

Liebe Grüsse Heike

von Nele(YCH) am 14. September 2002 09:45

Hi Christiane,

: ## eigentlich nicht ... denn es ist ja wohl hinreichend bekannt, dass solche Sachen in FeFu enthalten SIND ! Oder was sind Deiner Meinung nach "tierische Nebenerzeugnisse" ?

Das solche Abfälle gemeint sind mit tierischen Nebenerzeugnissen ist mir schon klar. Vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. Ich selber füttere kein Fertigfutter um für genau solchen Abfall nicht auch noch viel Geld bezahlen zu müssen.
Ich sehe auch keinen Sinn darin solche minderwertigen Abfälle wie Füsse und Schnäbel frisch zu verfüttern. Wozu auch??? Mal ganz davon abgesehen das Cisko es wahrscheinlich eh nicht fressen würde. Der hat schon ganz andere Sachen vom Huhn liegen lassen ;-).

: ## Warum nicht ? WENN ich mal so ein ganzes Getier bekomme (leider viel zu selten), verzehrt Kira Kopf und Füsse ebenfalls mit Genuss :-) Genauso verhält es sich bei Fisch ... der Kopf wird als erstes verzehrt.

s.o.

Viele Grüße
Nele & Cisko

von Nele(YCH) am 14. September 2002 09:54

Hi Heike,

: Bloss will ich für "tierische Nebenerzeugnisse" und Getreide nicht horrende Preise bezahlen. Und auf dem Futter steht dann: Gans mit Oliven, oder Lamm mit Reis.

Trockenartikel haben auch horrende Preise und trotzdem sind es Abfallprodukte für deren Entsorgung die Schlachthöfe Geld zahlen müssten wenn es nicht den finanzkräftigen Markt der Hundehalter gäbe.
Ohren, Ochsenziemer etc.pp. füttere ich im übrigen auch so gut wie nie, haben sie doch für den Hund in etwa den gleichen Nährwert wie für uns eine Packung Kartoffelchips ;-).

Viele Grüße
Nele

von Heike H.(YCH) am 14. September 2002 18:43

Hi,
also bitte nicht schlecht über Kartoffelchips reden.
;-))
Gruss Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren