Was soll ich jetzt bestellen? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Was soll ich jetzt bestellen?

von Tanja(YCH) am 15. Juni 2001 16:03


Guten Abend,
ich will Euch ja nicht auf die Nerven gehen, aber ich weiß
jetzt bald nicht mehr was für ein Futter ich bestellen soll.
Mein SG-Sack neigt sich dramatisch dem Ende zu und durch vielen
Diskussionen weiß ich nicht, ob ich SG, CN oder Innova
bestellen soll? Gebt mir bitte einen Tipp.
Im Moment neige ich schon eher zu Innova. Weiß jemand zufällig
wie hoch der Fleischanteil im Innova ist? Steht leider nirgendwo
geschrieben!
Gibt es eigentlich von Innova ein Lamm/Reis Futter oder basiert
alles auf Truthahn/Geflügel?

verwirrte Grüße Tanja & Bundy

von Porcha & Dino(YCH) am 15. Juni 2001 16:39

Hi Tanja

INNOVA ist ausschließlich auf Turkey/Chicken-Basis. California Natural gibt es sowohl als Lamb Meal/Rice (Senior) als auch Chicken Meal/Rice. Lamb Meal/Rice ist nur über den Generalimporteur (Niederlande) erhältlich. Ich habe ihn mal angeschrieben, weil ich mich anfangs dafür interessiert habe. Er liefert auch nach Deutschland.

Ich habe nachgeschaut und auf der Verpackung steht nicht, wie hoch der Fleischanteil ist. Die ersten 3 Zutaten, die unter Inhaltstoffe deklariert sind, lauten : Turkey, Chicken und Chicken Meal.

Sofern Du eine genauere Information möchtest, würde ich Dir empfehlen, Dich direkt an www.naturapet.com zu wenden.

INNOVA enthält laut Deklaration weiterhin Vitamin K3.

Mein Kalb verträgt INNOVA sehr gut, wobei die Verträglichkeit und Verwertung von Hund zu Hund verschieden ist.

Noch eine Ergänzung, weil ich gerade auch Bianca's Antwort gelesen habe. Dino hat ebenfalls mit Durchfall reagiert und ich war ziemlich am Verzweifeln. Ich habe bei www.acmepet.com (englischsprachiges Diskussionsforum Archiv) den Hinweis bekommen, lediglich 1/3 INNOVA unterzumischen und dann nach und nach den Anteil zu steigern - allerdings habe ich noch weniger untergemischt. Ca. 3-4 Wochen musste ich Dino so füttern bis er sich daran gewöhnt hat und dabei habe ich seine Häufchen als Indikator genommen, ob ich zuviel INNOVA beigemischt habe oder ob ich beim nächsten Mal etwas mehr und dafür weniger vom alten TroFu nehmen kann. Eventuell liegt es an der Reichhaltigkeit bzw. Zusammensetzung der Inhaltsstoffe. Ursprünglich wollte ich California Natural füttern aber das Rezept war mir zu einfach (obwohl einfach nicht mit schlecht gleichzusetzen ist) im Gegensatz zu INNOVA, wo mir die Inhaltsstoffe vielfältiger erscheinen (ganze rohe Äpfel, ganze gedünstete Möhren, naturreiner Knoblauch, Hüttenkäse, Alfalfa, ganze rohe Eier, etc).

Ich hoffe, ich habe nicht mehr zu Deiner Verwirrung beigetragen :O).

Viele Grüße

Porcha & Dino



von BiancaB.(YCH) am 15. Juni 2001 16:31

:
: Guten Abend,
: ich will Euch ja nicht auf die Nerven gehen, aber ich weiß
: jetzt bald nicht mehr was für ein Futter ich bestellen soll.
: Mein SG-Sack neigt sich dramatisch dem Ende zu und durch vielen
: Diskussionen weiß ich nicht, ob ich SG, CN oder Innova
: bestellen soll? Gebt mir bitte einen Tipp.
: Im Moment neige ich schon eher zu Innova. Weiß jemand zufällig
: wie hoch der Fleischanteil im Innova ist? Steht leider nirgendwo
: geschrieben!
: Gibt es eigentlich von Innova ein Lamm/Reis Futter oder basiert
: alles auf Truthahn/Geflügel?
:
: verwirrte Grüße Tanja & Bundy

Hi Tanja, also mein Hund bekam von Innova fürchterlichen Durchfall. Bei California Natural stört mich das Sonnenblumenöl, wurde hier ja schon mal diskutiert. Solid Gold habe ich noch nicht gefüttert. Ich hab mir mal Proben bestellt und möchte es einfach mal versuchen. Zur Zeit fütter
ich Royal Canin gefällt mir von den Inhaltsstoffen aber auch nicht so gut.
Viele Grüsse BiancaB.

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 15. Juni 2001 17:25

Hallo Tanja,

eine Entscheidung wird Dir wohl kaum jemand präsentieren können.
Ich versteh auch nicht was das Ganze nun soll. Füttere das, womit Du gute Erfahrungen gemacht hast. Ob Nun Solid Gold, Innova oder Cal. Nat. - die tun sich alle nicht viel.

Gruß
Kathi

von Tonia(YCH) am 15. Juni 2001 17:39

:
: Guten Abend,
: ich will Euch ja nicht auf die Nerven gehen, aber ich weiß
: jetzt bald nicht mehr was für ein Futter ich bestellen soll.
: Mein SG-Sack neigt sich dramatisch dem Ende zu und durch vielen
: Diskussionen weiß ich nicht, ob ich SG, CN oder Innova
: bestellen soll? Gebt mir bitte einen Tipp.
: Im Moment neige ich schon eher zu Innova. Weiß jemand zufällig
: wie hoch der Fleischanteil im Innova ist? Steht leider nirgendwo
: geschrieben!
: Gibt es eigentlich von Innova ein Lamm/Reis Futter oder basiert
: alles auf Truthahn/Geflügel?
:
: verwirrte Grüße Tanja & Bundy

Lass dich nicht so beeinflussen und bleib bei Solid Gold oder wechsle auf ne andere Sorte. Ich denke hier kann dir keiner einen Rat geben weil jedes Futter a.) nicht DAS Futter ist und b.) jeder eine andere Meinung hat und c.) jeder Hund was anderes am besten verträgt. Hier wird viel diskutiert. Warum hier Solid Gold so auseinandergenommenwird weiß ich nicht wird ja langsam langweilig. Geh nach deinem Gefühl und kaufe das was dein Hund verträgt.
Gruss Tonia und Sparky dem`s auch langsman auf die Nerven geht.

von Simone mit Oso/Luna(YCH) am 15. Juni 2001 23:15

Hi!
Ich empfehle Dir SG. Aber schau halt, was DEIN Hund gut verträgt! Und hier wurde eigentlich schon sehr viel gutes über SG geschrieben. Auch die vielen negativen Dinge in letzter Zeit waren von anderer Qualtität als die anderen Futtersorten. Ich hatte vorher z.B. Royal Canine und war sehr zufrieden. Da kamen aber dann sooo viele negative Dinge, daß ich es nicht mehr füttern wollte. SG finde ich nun aber schon gut. Ich bin aber noch immer in der Testphase, denn ich denke, daß man Futter erst mal ca. 3 Monate testen muß.
Gruß, Simone

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Literatur

    Direkt gibt es keinerlei Literatur darüber. Schade! >>Über Operante Konditionierung steht einiges ...

  • 16 Wochen, keine Hoden

    Hi Sabine, in dem Alter (bis ungefähr 7 Monate) können die Hoden a) noch von alleine absteigen oder ...

  • Hund flippt an der Leine aus

    Hallo Stephanie, leider funktioniert das meist eher umgekehrt, das heißt der Hund übernimmt das ...

  • Gedanken bezüglich der Kastration!

    Hallo Franziska, ich betone noch mal, das ich nicht die Behauptung aufstellen möchte, es gäbe unter ...

  • Teletact/Eurotec etc. Info´s .

    Hi Heidrun, natürlich habe ich versucht ihr das auszureden. Aber sie ist leider eine Person die sich ...

  • Trainingspause?

    Grüß dich Anna, Pausen sind immer so eine Sache. Schaden kann es sicher nicht, oft führt es dazu, dass ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren