Marengo - Blähungen! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Marengo - Blähungen!

von Ueli(YCH) am 07. Mai 2003 06:52

Hallo Mandy

: die Zusammensetzung und die Broschüren zu Marengo lesen sich auf den ersten Blick recht gut, auf den zweiten sind sie allerdings recht entlarvend.
==was meinst Du mit entlarvend?

Wenn Getreide bei der Zusammensetzung vor Fleisch steht finde ich das kein gutes Zeichen.
==bei Interesse: [www.marengo.de]
es ist noch "Fleischanteil" im Text enthalten, sodass die "Zeichen" sich vielleicht ändern können smiling smiley

Grüsse Ueli

von Martina(YCH) am 07. Mai 2003 07:15

Hallo Kathy,

vielen Dank für deine Antwort! Habe dir eine Mail geschickt!

Liebe Grüße

Martina & Tierfamily


von Petra(YCH) am 07. Mai 2003 10:57

Hallo Martina,

also ich kann mich Nore und Kathi nur anschließen. An Deiner Stelle würde ich ganz einfach das Futter wechseln, denn die Blähungen sind doch ein Zeichen dafür, daß Deine Hunde Marengo nicht gut vertragen. Ich denke, die Blähungen kommen von dem relativ hohen Getreideanteil im Futter. Davon kriegen viele Hunde massive Magen-Darmprobleme, u.a. auch meiner. Ich würde die Blähungen nicht mit irgendwelchen homöopathischen Mittelchen bekämpfen. Das bringt doch nichts. Füttere lieber ein hochwertiges TroFu mit weniger Getreide- und höherem Fleischanteil.

Grüße
Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Eichenprozessionsspinner

    Hi Sachen gibts :D Ich habe davon noch nie etwas gehört. Eine Schulkameradin meiner Tochter hat ...

  • Flexi-Leine mit Band anstatt Schnur

    Hallo! Ich bevorzuge die Flexis mit den Schnüren, weil diese mir reissfester erscheinen und es wohl ...

  • Eukanuba Lamm und Reis

    Hi Marlene, : Eukanuba Lamm und Reis beinhaltet EWG- Zusatzstoffe. : Unter diesem Begriff verstecken ...

  • 2 Rüden

    Hi Regula Ich denke auch, dass es auf die Rassen ankommt. Es gibt wohl Rassen da fällt die Anpassung ...

  • Trackinggeschirr von Born for Dogs

    Hi Kathi, ich habe ein Tracking und ein Zuggeschirr von Born for the dog. Die Qualität ist wirklich ...

  • Schutztrieb ?

    Tschau K Du mußt wissen, ich habe nicht 10 Jahre an der Uni studiert und deshalb ist mir diese ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren