Verstopfung :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Verstopfung

von Sonja(YCH) am 17. Mai 2003 20:49


Hallo,
bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage. Mein 7jähriger Collie-Rüde leidet immer wieder unter Verstopfungen. Prostataprobleme und mangelnde Bewegung kann ich als Ursache ausschließen. Habe schon mehrere Futtermarken ausprobiert, aber nach einer Weile taucht immer wieder das Problem mit dem Kotabsetzen auf. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie ich meinem Hund helfen kann?

von Petra(YCH) am 18. Mai 2003 10:10

Hi Sonja,

versuch's doch mal mit Apfelmus (nur aus gekochten Äpfeln) und einem Löffel Honig oder mit einem guten Pflanzenöl. Auch ein Brei aus Leinsamen oder ein Teelöffel Weizenkleie unters Futter gemischt soll recht gut helfen bei Verstopfung. Falls alle Hausmittel nicht helfen sollten, würde ich doch noch mal mit dem Tierarzt sprechen und den Hund gründlich durchchecken lassen, um auch wirklich alle organischen Ursachen auszuschließen.

Liebe Grüße
Petra

von Sonja(YCH) am 18. Mai 2003 13:46

: Hi Sonja,
:
: versuch's doch mal mit Apfelmus (nur aus gekochten Äpfeln) und einem Löffel Honig oder mit einem guten Pflanzenöl. Auch ein Brei aus Leinsamen oder ein Teelöffel Weizenkleie unters Futter gemischt soll recht gut helfen bei Verstopfung. Falls alle Hausmittel nicht helfen sollten, würde ich doch noch mal mit dem Tierarzt sprechen und den Hund gründlich durchchecken lassen, um auch wirklich alle organischen Ursachen auszuschließen.
:
: Liebe Grüße
: Petra

Vielen Dank für den Tipp, organisch ist alles in Ordnung, war schon beim Tierarzt. Werde es mal mit den Hausmitteln versuchen!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren