Ganz andre Frage - Hund und Wasserbett? :: Was sonst nirgends passt

Ganz andre Frage - Hund und Wasserbett?

von Simone mit Oso/Luna(YCH) am 27. Februar 2002 16:38

Hallo Susanne!

Ich habe ein unberuhgtes Wasserbett, das heißt es schaukelt wirklich heftig. Luna hat früher immer bei mir im Bett geschlafen, Oso nicht. Luna ist auch sofort ins neue Bett gekommen, aber als es anfing zu schauklen ist sie total ängstlich geflüchtet. Sie hat danach öfters trauernd am Bett gestanden,eil sie ins Bett wollte, sich aber nicht getraut hat. Ich habe sie oft gelockt, aber vergeblich. Oso kam ins Bett und fand es gut, da ich aber daraufhin fast zur anderen Seite rausgefallen wäre und er auch meistens sehr dreckig ist, darf er nicht ins Bett. Monate später ist Luna mit mir das erste Mal Zug gefahren. Auch hier hatte sie riesige Angst, aber dann ging es super. Kaum kamen wir wieder zu Hause an, kam sie wie selbstverständlich ins Bett! (plötzlich war sie so mutig!) Und jetzt könnte ich im Bett springen und wackeln, sie erschüttert nichts mehr. Sie liebt das Bett und verbringt fast jede Minute dort. Sie liebt es noch viel mehr, als mein vorheriges normales Bett...
Gruß, Simone

von Ilka und Daisy(YCH) am 27. Februar 2002 18:03

Hallo Susanne,
wir haben seit über 4 Jahren ein Wasserbett und sind immer noch total begeistert davon. Besonders schön ist es im Winter, wenn das Bett wohlig warm beheizt ist...

Es gibt aber auch eine negative Seite: im Urlaub leiden mein Mann und ich immer ganz furchtbar, leider können wir das Bett ja nicht mitnehmen.

Also, für uns ist klar: nie wieder ein anderes Bett!

Zum Thema Hund im Wasserbett kann ich dir nichts sagen, da unser Wuffi nicht in unserem Bett schläft.

Übrigens, so furchtbar teuer ist ein Wasserbett gar nicht. Wir haben damals ca. 2000 DM bezahlt. Wenn du ein normales Bett kaufst, mit guten Matratzen und Lattenrost, wirst du wahrscheinlich nicht viel weniger bezahlen.

Gruß
Ilka und Daisy

von Conny sky und Benji(YCH) am 27. Februar 2002 19:10

Hallo Susanne
Zunächst ein mal ein paar Sachen zum Wasserbett. Zuerst musst Du wissen ob dein Boden stark genug ist, denn bei einer Altbauwohnung könnte der Boden nachgeben. Der Venil muss regelmässig eingerieben werden, damit er nicht spröde wird, zudem darf das Konservierungsmittel nicht vergessen werden. Das soll angeblich Giftklasse 2 sein. Des weiteren hast Du beim Wasserbett immer Die elektrische Heizung an. Wer darauf achtet, dass Kein Elektrisches und Wasser im Zimmer hat, ist mit einem Wasserbett schlecht bestellt. Beim Wasserbett, hat man immer die gleiche Temperatur, das kann zu einem oberflächlichen Schlaf führen, da der Körper im Tiefschlaf die Temperatur senkt. Solltest Du Dich schliesslich wircklich für ein Wasserbett entscheiden, dann sollte es eines Sein, das Du mindestens 4 Wochen ausprobieren kannst.
Bei Rückenproblemen kann aber auch eine gute Latex oder Misch- Matratze helfen. Dabei solltest Du aber auch unbedingt den richtigen Rost dazu haben. Ein starrer rost ist da ungeeignet. Wie gross und schwer bist du den? wenn du willst kann ich Dir noch ein paar Anregung geben, worauf Du beim Kauf achten solltest. (Ich bin von der Branche)
Du kannst mich dann auch privat anmailen.
Gruss Conny sky und Benji

von Pat(YCH) am 28. Februar 2002 07:21

hei

die alte mär(ist nicht bös gemeint).
wer einen esstisch hat und daran schon mal mit 6,7 oder 8 leuten saß,und im schlafzimmer nicht eine völlig andere boden/deckenkonstruktion hat,der kann wasserbetten aufstellen,bis er bankrott ist.oder das bett umrechnen auf belastung auf qm,und dann zb mit dem gewicht von kühlschrank auf seiner fläche vergleichen.sehr interessant :-)

Des weiteren hast Du beim Wasserbett immer Die elektrische Heizung an. Wer darauf achtet, dass Kein Elektrisches und Wasser im Zimmer hat, ist mit einem Wasserbett schlecht bestellt.

nicht unbedingt.viele,die zb sehr empf. auf strahlung reagieren,schalten die heizung in dem moment ab,wo sie ins bett gehen,und beim aufstehen wieder an.so,wie sie den radiowecker weit weg stellen oder entfernen.ganz einfach.:

gruss pat

von Susanne(YCH) am 28. Februar 2002 13:45

Hallo

nochmals vielen Dank für eure Antworten, die haben mir doch schon sehr geholfen, die restlichen Zweifel zu beseitigen.

Ich werd mir ein Wasserbett kaufen - auch wenn es einige Mehrarbeiten und Kosten verursacht.

Den Händler, den ich gefragt hat, bietet 6 Wochen probeschlafen zu Hause an, gut oder?

Naja, mal sehn. Zumindest werd ich jetzt erst noch ein bisschen sparen müssen, aber dann...

Danke
Susanne

von Ingrid und Sina(YCH) am 28. Februar 2002 19:24

Hallo Susanne,

also ich habe seit einigen Jahren ein Wasserbett, 90 % bewegungsberuhigt. Ich kann seitdem wieder ausschlafen, muss also nicht nach 6 Stunden erst mal meine Muskeln einrenken.

Allerdings habe ich immer noch RÜckenschmerzen und überlege, eine Tempur Matraze zu kaufen.

Sina liebt das Wasserbett und ich finde das auch gut, wegen ihrer HD (deshalb schwanke ich noch mit Tempur).

Es gibt allerdings ein Problem und deshalb habe ich wohl auch Rückenschmerzen: Sina schläft nur die halbe Nacht im Bett, die andere Hälfte auf der Erde. Sie wandert sozusagen.

Sina wiegt 27 kg. Ist sie mit im Bett, ist der Wasserdruck zu hoch. Also habe ich mal 2 Liter rausgemacht, aber dann war das Bett, wenn sie nicht drin war, viel zu weich.

Viele Grüsse

Ingrid und Sina
:
: Ausserdem schläft mein Hund bei mir im Bett.
: Wasserbett und Hund - geht das?
:
: Vielen Dank
: Susanne
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • K...hunde! Lösungsvorschlag??

    Hallo Isis, wie habt ihr das denn gemacht?????? Ich kam die ganze Zeit nicht mehr auf diese ...

  • Molosser Halsband

    ich dachte eigentlich, man unterlegt das halsband mit fell zum schutz des haarkleids unter dem ...

  • Hundesport - Muß das eigentlich sein?

    Hallo zusammen, also, wenn ich das recht sehe, läuft es darauf hinaus, welches Motiv ich habe, mir ...

  • Freudenbiesler für immer?

    Hallo Ihr beiden, 1. Erfahrungsgemäß, da muß ich Merlino recht geben, wächst sich das so spätestens ...

  • Elektro-Müll vertretbar ?

    hei stom - oder aber fehlversuche mit bällchen und somit leine. es gibt noch ein wnig mehr als nur ...

  • Teletakt?!

    Hallo Antja! Schön, daß wie wohl doch so in etwa einer Meinung sind...:-) : : Gibt es niemanden, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren