Schutzdienst, ja oder nein ? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Schutzdienst, ja oder nein ?

von Vaska(YCH) am 21. Juni 2000 11:11

Hallo Stefan,
ich hoffe, Du erhälst meine späte Antwort noch. Vielleicht sollte sich Deine Tierärztin doch lieber auf die Medizin und nicht die Ausbildung von Hunden konzentrieren, denn bei einer verfünftigen Sport-Schutzdienst-Ausbildung lernt der Hund nichts negatives!!!!


Der Schutzdienst im Sport ist IMMER BEUTE-orientiert, auch wenn Wehrtrieb angesprochen wird! Denn letztendlich beißt der Hund in den "Beutearm" ... alles andere würde in einer Prüfung zur disqualifikation führen!

Und die Medien ... die haben wir in diesem Jahr schon 2 x im Verein gehabt, um der Öffentlichkeit noch mal mitzuteilen, daß unsere Hunde gut erzogene & trieblich ausgeglichene Hunde sind.

Das sollten alle Vereine tun, um dem Rufmord entgegen zu wirken.

Viel Spaß beim Schutzdienst wünscht Dir und Deinem Hund

Vaska

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tierquäler Hundehaustellung

    : Der Name müßte öffentlich gemacht werden, damit´s erst gar nicht zur Hy Karin, das hab ich noch ...

  • Bald aus für den DSH als Polizeihund?

    Hallo Antje, :Sind doch die Preise für geeignete Hunde beim DSH inzwischen wegen der Nachfrage von ...

  • hund geht an Kehle

    hallo lucy meine hündin hat das nach ihrer läufigkeit auch begonnen. in der hundeschule hat die ...

  • Durchfall /Erbrechen 3 Wo. alte Welpen

    Hallo Andrea, Danke für deinen Tip, ich möchte nächste Woche anfangen Fleisch dazu zufüttern, (wie ...

  • Ferien mit Hunden

    Hallo Roswitha, es kommt darauf an, was ihr wollt. Für Ruhe und Ruhe und Ruhe = www. fugels. ...

  • 10 Meter Leine

    Hallo, ergänzend bzw visualisiert gibts dazu auch das Video "Das Kosmos Erziehungsprogramm für ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren