Hunde-Frisbee, wo und wie? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hunde-Frisbee, wo und wie?

von Tanja(YCH) am 24. Mai 2000 08:01

Hallo Franzi,

die Produkte von Aerobie sind klasse und eine echte alternative zu der sehr teuren hovercraft. Infos unter www.aerobie.de - ich habe selbst die Squiedgi-Disc

Grüße

Tanja

von yvonne(YCH) am 24. Mai 2000 13:36

Hallo

noch zwei Tips: von Frisbee direkt die Squishbee (sieht klasse aus - werd ich mir holen) oder die frisbeedog 100g - dies ist die offizielle Scheibe der amerikanischen Frisbee-Hundemeisterschaften. Außerdem die wham-o Frisbees .... alles findest Du unter www.wham-o.com und es soll die Dinger bei Horton bzw. Brinkmann geben. Außerdem eine Klasse Idee ist das Springen duch Hula Hoop reifen ... mein Hund liebt es und Du kannst wahnsinnig variieren. Es bedarf zum Beispiel eine Menge vertrauen vom Hund wenn Du Dich auf den Rücken legst, den Ring über deinen BAuch hälst und er durchspringen soll. Macht "Hund" nicht mal eben so :-)

Viel Spaß

yvonne


von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 24. Mai 2000 13:48

: Hallo yvonnne!

Kling gut, aber wie sind diese Scheiben denn beschaffen. Wenn ich mir vorstelle, Chili fängt mit ihren Zähnchen so eine harte Scheibe, dann ist mir nicht wohl dabei. Es schrieb ja auch schon jemand, daß sein Hund nach zweimal Fangen im Maul geblutet habe. Ich bin jetzt echt verunsichert.

Ciao, Franziska und die Hunde
:
:

von yvonne(YCH) am 24. Mai 2000 14:29

Franziska,

ich würd die Scheiben nicht "empfehlen", wenn ich davon ausgehen würde, daß sie einen (meinen) Hund verletzen könnten. Meine hat ebenfalls bereits einen abgebrochenen Zahn von einer "normalen" Frisbee. Die Aerobie von der TAnja schrieb hat einen weicheren Gummi-Rand, die Squishbee von Frisbee scheint allgemein aus zwar steifen, aber trotzdem nachgiebigem Gummi zu sein, was ein verletzungsfreies Fangen garantieren soll. Diese habe ich ja noch nicht, werde sie mir aber holen, denn das Bild sieht vernünftig aus und die frisbeedog 100g ist extra für Hunde gemacht, die wird also gewiß auch keine Gefahr für Hundemaul bzw. Zähne sein. Die Gefahr besteht ja 1.) im Scharfen Rand (der die Haut schlitzen kann) - der ist bei genannten SCheiben abgerundet und 2.) in den Rillen im Zusammenspiel mit unnachgiebigem harten Material (die Zähne bleiben stecken - brechen ab). Rillen sind entweder nicht vorhanden, oder das material ist so nachgibig, das die Zähne nicht abbrechen können (ähnlich Moosgummi-Bälle z.B.)

Von Aerobie gibt es übrigens einen tollen Ball für Hunde der im Dunkeln leuchtet und genial ist.

Gruß

yvonne

von Petra und Gina(YCH) am 24. Mai 2000 20:45

Hi Tanja,
sorry für die Einmischung.Aber wo bekommt man die Frisbees von Aerobie her??Habe auf deren Seite nachgeschaut,aber die Firma verkauft ja nicht an Privatpersonen.
Danke im Voraus
von Petra und gina

von Tanja(YCH) am 25. Mai 2000 07:01

Hi ihr zwei,

ruf bei besagtem Importeur von der Aerobie seite an - die nennen dir den Händler in Deiner Nähe.

Liebe Grüßlis und viel spaß

Tanja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hip-Score in GB

    Hi Jana, : soviel ich weiß, wird jede Seite mit 0- 53 bewertet. ja, das hatte ich auch schon ...

  • Calmings

    Hallo Cordula & Courtney Danke für den Text! Gruß Stephan & Bambi

  • Wieviel Fleisch sollte ich ihn Füttern?

    Hi, ich klink mich jetzt mal ein. :) Das billigste was du bekommen kannst ist vom Rind Kopf- und ...

  • Welche Sichtzeichen

    : Hallo, : Kerstin und Rakker (der auf den erhobenen Zeigefinger hin zu mir kommt und sich etwa einen ...

  • Dominazwochen""

    Hallo Claudia, den Artikel fand ich auch sehr interessant. Die bisherigen Erkenntnisse über Dominanz, ...

  • Wem gehört der Hund?

    Also bei uns arbeite nur ich mit dem Hund, das ist auch ganz eindeutig "mein" Hund und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren