Unterordnung nur noch 20 Punkte :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Unterordnung nur noch 20 Punkte

von Kerstin u. Arcon(YCH) am 07. September 2000 15:46

Hallo Sabine,

ich mag solche Leute auch nicht, aber ich bin nicht bereit jeden über einen Kamm zu scheren und gerade bei Tesa denke ich sie gehört mit Sicherheit nicht zu dieser Art Menschen, sondern sie hat sich vielleicht etwas zzuviel vorgenommen. Bitte verurteile nicht jeden, denn sonst sind wir beim Tunierhundesport bald so weit wie beim Schutzdienst, weil nämlich einige nicht wissen wann Schluß ist kommen alle anderen auch in Verruf, gilt übrigens auch für Agillity und alle anderen Hundesportarten. Es wird immer schwarze Schafe geben. Und außerdem kenne ich viele Hunde die beim Vierkampf ihre Punkte in den Laufdisziplinen holen und die Unterordnung nur mittelmäßig hinkriegen, weshalb keins der Herrchen/Frauchen grantig reagiert. Übrigens dazu gehört auch mein Schäferhund, wenn wir mit 50/52 Punken vom Platz kommen dann bin ich überglücklich, dann hatten wir einen super TAG.

Bis bald
Kerstin u. Arcon


von Kerstin u. Arcon(YCH) am 07. September 2000 15:54

Hallo Tesa,

ich bins nochmal.

Deine Hündin, geht ins Platz und bleibt dann beim abrufen liegen?

Hast du es schonmal mit dem Ball probiert? Arcon hab ich das Kommen so beigebracht:

Ich hab ihn ins Platz gelegt und bin nur ein paar Schritte weggegangen, dann hab ich wie wild mit dem Ball gefuchtelt und als ich merkte daß er herrenne wollte hab ich "hier" gerufen und den Ball nach hinten geworfen. Hat ein paar Übungen erfordert und auf einmal kam er auch wenn ich den Ball ruhig hielt und schließlich acuh ganz ohne Ball, er sitzt auch meistens vor micht immer aber immer öfter.

Gruß Kerstin

von Leona(YCH) am 13. September 2000 05:58

: Hallo erstmal,
: ich mache schon seit jahren hundesport, aber so was hatte ich noch nicht. Ich habe eine 2 jahre alt RR Hündin, die eigndlcih immer begeister hundesport, insbesondere Tunierhundesport gemacht hat. Sie macht auch noch alles außer den gehorsmastei, das geht sie nicht mit, anstatt sitz macht sie immer platz, beim abrufen kommt sie nicht, wenn ich auf sie zugehe läuft sie weg. Dabei habe ich den hund nicht mit zwang gearbeitet, was soll ich denn jetzt machen. Vogel.Tweety@gmx.de
:
Hallo, Tessa,
kann Dich verstehen, es geht mir mit meiner einen Hündin ähnlich. Sie ist überall forsch und super, auch im THS und beim Agility, sie wurde nie mit Zwang gearbeitet - aber bei der normalen Unterordnung kackt sie ab. Ich trainiere viel mit ihr alleine, mit einer guten Freundin, und nur mit Spiel, nur solange sie die Konzentration hält. Dann tänzelt sie wie eine Königin. Sobald störende elemente dazu kommen - normaler Platzbetrieb - hängt sie im Fuß 3m hinterher, sitzt sie schief auf der Hinterbacke, hält sie die Ohren flach, züngelt, hechelt etc. Ich denke, da ist einfach das Nervenkostüm nicht so wie es sein sollte, die Hündin ist schnell überfordert. Ich lasse sie! Keine Prüfungen! Aber dennoch gutes Training in angenehmer Atmosphäre. Bälleken, Beutespiel, Springen. Sie ist nun mal so - das habe ich nach 3 Jahren einsehen müssen. Vielleicht macht sie die BH mit 9 Jahren......
Sei nicht traurig - Deine Leona

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren