Unmoralisches Angebot :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Unmoralisches Angebot

von Claudia(YCH) am 17. Januar 2001 13:01

: Hallo Claudia,
:
: nach altem und neuen Reglement dürfen läufigen Hündinnen
: NICHT auf Turnieren starten. Ausnahme ist die WM, und da startet die
: Hündin als letzte in ihrer Klasse.

Hallo Conny und Irene,
in Österreich steht in der PO, dass mit trächtigen, kranken bzw. verletzten Tieren nicht gestartet werden darf. In der Regel kann man bei uns jedes Turnier, jeden Cup-Bewerb, jede OG-Prüfung und die Staatsmeisterschaft mit einer läufigen Hündin starten. Ob die Arbeit der läufigen Hündin beeinträchtigt ist, ist wahrscheinlich, aber nicht sicher. Die Teppichmethode im Startbereich finde ich gut organisiert, könnte man in Österreich vielleicht aufgreifen. Jedes Land handhabt es eben anders.
Liebe Grüße
Claudia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Im Sommer Auto fahren ohne Hund?

    Hallo Heike Wir waren gerade erst für zwei Wochen mit Auto und Wohnwagen unterwegs. Zuerst waren wir ...

  • Welpenaufzucht in der Wohnung

    Liebe Jenny und Luna, nachdem ich mich durch die 1000 Postings dieses Themas durchgearbeitet habe, ...

  • SLP wer bist du

    Hi Mario, Hi Peter, : ich denke das Problem mit den Pseudonymen ist, das andere Denken das sich ...

  • Prostata Kastration

    Hi, Porcha ! Es ist wohl schon so, daß die Kastration die Vergrößerung (und mögliche Entartung) der ...

  • Seniorenfutter

    Hallo Frank! Vielen Dank für deine Antwort (natürlich auch für die von Marlene). Mein Freund lacht ...

  • Ultraschallergebnis

    : Hallo, : : wir waren vorhin beim Ultraschall. 3 Welpen konnten klar identifiziert werden. Der Rest ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren