Zerrspiele mit Lab, angehendem Dummyhund :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Zerrspiele mit Lab, angehendem Dummyhund

von Dacota(YCH) am 04. Juli 2001 20:24

Hallo !!!

Also, ich krieg am Samstag einen Labbiwelpen und möchte später mit ihr auch gerne Dummyarbeit machen!!!
Jetzt hab ich manchmal gehört, dass man mit "Dummyhunden" möglichst nicht Zerrspiele veranstalten sollten, damit sie nicht beim Training knautschen.
Stimmt das?? Ich würde eher glauben, dass der Hund das Zerrspielzeug und den Dummy unterscheiden kann, da ja das Training auch in einem ganz anderem Rahmen abläuft und so.

Was meint ihr dazu??
Würde mich über Tipps freuen, wisst ihr sonst noch was spezielles, was man beachten sollte?!

Gruß, Dacota

von Malaika(YCH) am 05. Juli 2001 05:58

Hallo-
stimmt- mache mit einem Retriever niemals Zerrspiele !!!! So steht es überall (Retriever Buch) und ich kenne eine Lab Hündin mit der in der Welpenzeit Zerrspiele gemacht wurden, sie knautscht jeden Dummy und beisst Löcher rein, -dabei sollte niemals geknautscht werden , dies ist ein Grund bei jeder Dummy-Prüfung durchzufallen. Hartmäulige Retriever fliegen raus !!!
Ich habe eine Golden Hündin von zwei Jahren, mit der ich keine Zerrspiele gemacht habe und erst als sie etwas älter war solche Spiele gemacht habe, muss aber dazu sagen, meine Hündin wird niemals an Dummy-Tests teilnehmen und von daher ist es egal, ob sie knautscht oder nicht. Tut sie zwar nicht, aber wenn es ein Hund mal anfängt ist es verdammt schwierig es ihm wieder abzugewöhnen.
Ich hole am Wochenende meine zweite Golden Hündin ab,- und werde ebenfalls keine Zerrspiele machen, vor allem nicht im ersten Jahr. Ich denke man kann auch anders mit dem Hund spielen. Danach siehst du wie der Hund arbeitet und ob er dazu tendiert oder eher nicht, ich denke auch , dass er mit einem Jahr die Dummyarbeit vom Zerrspiel unterscheiden kann.
Woher bekommst du deinen Welpen und wo wohnt ihr?? Wir wohnen in Nürnberg.
Viel Glück und Freude !!!
Schreib mal: malaika.klemm@freenet.de und jetzt malaika.klemm@stabilo.com
Gruß Malaika mit Talua und klein Camille (gespr. Camii)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren