Windhundrenntraining :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Windhundrenntraining

von Brigitte(YCH) am 16. August 2001 11:43

: hei brigitte
: sollte so sein:-)) leider sind es immer dieselben,die sich zum deppen machen.also auch mal auf den tisch hauen.nat. nciht,wenn es bei euch ausnahmsweise anders laufen sollte

Leider nicht, bin auch einer der Deppen, werde aber dran arbeiten, auch andere zu motivieren.
: : Ich finde, dass 20,-- DM Trainingsgeld viel zu wenig sind, 10 x Training im Jahr sind 200,-- DM,

: ok,wenn man nur 10x pro jahr offiziell auf die bahn geht.wenn man aber
: eifriger ist und regelmäßig mit zug trainiert,geht das ganz schön ins geld,zumal ,wenn man,was ich befürworte,nicht nur einen hund hat.
: das ganze also mal 2 oder 3,oder mehr,und nicht nur 10x.....

nur der 1. Hund kostet ja 20,-- DM, alle weiteren 5,- DM.
da es bei uns nur Sonntags Training gibt, ausserdem an Verbands- oder Bundessiegerveranstaltungen geschlossen ist, gibt es max. so 30 Trainingstage.
Die kann nur ein reiner Trainings-Aktiver in Anspruch nehmen. Hierzu ein "nettes" Beispiel:
Windhundbesitzerin (Hund aus Belgien vom Markt oder auch 2. Hand, was evtl. eine nette Tat war, kommt JEDEN Sonntag (damals noch für 10,-- DM), tritt natürlich nicht in den DWZRV und unseren Verein ein (ist ja so viel billiger!) und jeztzt kommt der Hammer: macht mit ihrem Hund (sie hätte ihn auch als Registerhund eintragen lassen können) einen Wurf und bietet die Welpen frecherweise noch in unserem Verein (immerhin ein korporatives Mitglied des DWZRV) an und bringt auch noch die neuen Welpenbesitzer mit. Allerdings wurde sie von Stund an nicht mehr gesehen, als man ihr den Beitritt zum DWZRV nahelegte bzw. die höheren Trainingsgebühren bekanntgab.
: liebe grüsse
: pat
ebensolche Grüße
Brigitte

von Pat(YCH) am 16. August 2001 11:56



:
: nur der 1. Hund kostet ja 20,-- DM, alle weiteren 5,- DM.

hei
jaja,da wird wohl überall ein weig anders abgerechnet :-))

: da es bei uns nur Sonntags Training gibt, ausserdem an Verbands- oder Bundessiegerveranstaltungen geschlossen ist, gibt es max. so 30 Trainingstage.

ist klar.die wenigsten wohnen ja neben der bahn,und aufgrund der weiten anreisen sind es halt die sonntage etc.
da haben wir glück,mit nicht mal 8 km :-)
deswegen ist auch allabendl.training möglch.

Allerdings wurde sie von Stund an nicht mehr gesehen, als man ihr den Beitritt zum DWZRV nahelegte bzw. die höheren Trainingsgebühren bekanntgab.

*grins*

gruss pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren