Stinkender Golden Retriever :: Gesundheit & Hund

Stinkender Golden Retriever

von Franziska(YCH) am 07. August 2002 14:37

Hi,

Hunde haben an dieser Stelle (auf dem Rücken über dem Rutenansatz) eine bestimmte Drüse. Ich weiß jetzt nicht wie die heißt und wozu sie da ist aber ich wette, der Geruch kommt von dort.

Viele Grüße

Franziska

von Martina&A&A(YCH) am 07. August 2002 15:09

Hallo Franziska,

es ist die Violsche Drüse.

Die Violsche Drüse ist eine der größten Talgdrüsen. Viele kleine sind
auf der ganzen Körperoberfläche verteilt. Die öligen Absonderungen
schützen die Haut und wirken wasserabweisend.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass diese Talgabsonderungen nicht
immer geruchlos sind.

Viele Grüße
Martina mit Anhang

von Susi(YCH) am 07. August 2002 20:41

Hallo Britta,

meine Hündin hab ich nu schon 7 Jahre, sie ist aber älter und in dieser Zeit waren ihre Düfte nur durch volle Analdrüsen bedingt. Es ist des erste Mal, das mein altes Mädchen so zum Dauerstinker mutiert.
So etwas kenne ich nicht und mein TA erlebt dieses Phänomen wie gesagt auch zum ersten Mal in dieser Heftigkeit, genauso wie der extrem lange haarige Fellwechsel im Frühjahr, das war auch so noch nie dagewesen.......

Grüssle
Susi
:

von Britta(YCH) am 08. August 2002 10:39

Hallo Susi,

vielleicht ist dieser Sommer einfach speziell...

Volle Analdrüsen kenne ich auch von dem Rüden, den wir früher hatten. Roch irgendwie anders.
Kann man nur hoffen, daß es bald vergeht...

Gruß Britta

von Bobby(YCH) am 08. August 2002 15:57

Hallo Susi,
geht Dein Hund in offenen Gewässern baden?
Mein Tibet Terrier (also sehr langes Haar) geht fast täglich im Rhein baden. Es dauert dann ziemlich lange, ehe sein Fell trocken ist. Da er in letzter Zeit auch stinkt wie ein alter Waschlappen, vermute ich, dass es an seinem tägl. Bad liegt oder habt Ihr andere Erfahrungen?
Liebe Grüße Maria

von Susi(YCH) am 08. August 2002 18:54

Hallo Maria,

meine Hündin badet total gerne in allem, wo es nur tief genug ist ;-)
Sie hat kurzes Fell, wird nach dem baden abgetrocknet, doch wenn sie dann noch mufft, riecht das anders,wie ihr Duft, denn sie im Moment an sich hat.

Gruß Susi
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Lab-Welpe

    :Hallo Ihr 3! Eine schlimme sache ist das. Wart ihr nun schon dort? Man kann nur hoffen, dass es kein ...

  • Labi winselt oft! Bitte um Hilfe!

    : Hallo Claudia, : Eigentlich habe ich es gut mit meinem Hund. Er akszeptiert mich als Chef. Nur seit ...

  • Hund im Herbst Scheren?

    Hi! Ob er beim scheren still halten würde müsste man mal ausprobieren...Ich werde mal schauen ob ich ...

  • Gute deutsche Futtermarken?

    Hallo Kathi das Korngold Premium gibt es schon längere Zeit, einmal wurde die Rezeptur geändert, ...

  • Billinghurst

    Hallo Petra, ich habe die Bücher von Billinghurst und habe auch meine Welpen nach seiner Anleitung ...

  • Konzentration

    Hallo Nina! Vielleicht ist es nicht eine Sache der Konzentration, sondern auch der Motivation? Kenne ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren