Juhuuu! :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Juhuuu!

von denise(YCH) am 20. April 2002 13:01

Eine Begleithundführerin mehr im Yorkies!! ICH! :-)

Casper ist prima gelaufen, die Richterin hat gesagt, er wäre sehr freudig gegangen und es wäre ein schönes Bild gewesen! *stolz*
ABER: die Ablage haben wir hochgradig vermasselt (ungenügend...)
War aber natürlich meine Schuld, hätte eher anfangen sollen, dies zu üben *ärger*
Wir haben mehrere vorzüglich bekommen!
Aber da die Richterin ohnehin sehr nett (und grosszügig) war und mich das mit der Ablage echt ärgert (weil der Rest wirklich schön war!), werde ich die BH wohl nochmal laufen! MIT SCHUSS! *g*
Dann kann ja nichts mehr passieren, oder? selbst wenn wir dann durchfallen sollten!
Für heute hat es mir aber erstmal gereicht und mir ist trotz der schlechten Ablage erstmal ein Stein vom Herzen gefallen!

Vielen Dank für Eure stets schnelle und zuverlässige Hilfe, wenn ich mal wieder nicht weiter wusste...!

Liebe Grusse
Denise mit Begleithund Casper! :-))

von Toska(YCH) am 21. April 2002 20:26

hi,
herzlichen glückwunsch!!!
hast du diesmal ohne schuss gemacht?? ist er aufgestanden und weggelaufen? wie wars mit dem sachkundetest?
wenn du beim nächsten mal durchfallen solltest kann die eigentlich nochts passieren und es wird eigentlich auch nicht in die leistungskarte eingetragen! wäre bei mir ja auch so gewesen, wenn ich nicht bestanden hätte.
tschüüü Toska

von Stefan K(YCH) am 21. April 2002 20:50

Hallo Toska,
: wenn du beim nächsten mal durchfallen solltest kann die eigentlich nochts passieren und es wird eigentlich auch nicht in die leistungskarte eingetragen!

Aber sicher wird auch eine nicht bestandene Prüfung in die Leistungsurkunde eingetragen. Dabei ist es egal, ob Du schon vorher eine BH oder BH-A abgelegt hast.
Dies natürlich unter der Voraussetzung, daß Du eine Leistungsurkunde des dhv oder eines Rassehundvereins der AZG hast.

Tschüß
Stefan

von denise(YCH) am 22. April 2002 17:11

: hi,
: herzlichen glückwunsch!!!

Na, Dir auch einen herzlichen Glückwunsch!!
Ja, er ist aufgestanden und hat dann unsicher rumgeschnüffelt! :-(
Aber wie gesagt, habe es nicht ausreichend geübt, das ich ihm den Rücken zukehre!
Habe ohne Schuss gemacht, ja. Aber die BH war ziemlich geschenkt, wirklich! Daher möchte ich sie nochmal machen, vielleicht im Herbst oder so, mal schauen, drängt ja nichts!
Ansonsten hat Casper es sehr schön gemacht! Leinenführigkeit, Freifolge, Sitz, PLatz aus der Bewegung sofort prima ausgeführt, vorsitzen einwandfrei...hätte ich vorher doch noch etwas Ablage geübt, ärgerlich! Komischer Weise durfte jmd. anders seitlich zum Hund stehen, während ich den Rücken zukehren sollte! Aber, ob das was geändert hätte? Keine Ahnung!
EGAL jetzt haben wir ja erstmal bestanden!
Übrigens werden nicht bestandene Prüfungen tatsächlich auch eingetragen! Aber dadurch wird die bestandene nicht ungültig! Oder, Stefan?

Viele Gruesse
Denise

von Toska(YCH) am 23. April 2002 20:28

hi,
ich kenne es nur vom agility! und da werden die disqualifikationen im normal fall nicht eingetragen! bei einer prüfung, dachte ich daher das es auch zutrifft! aber auf keinen fall wird die bestande prüfung ungültig!! da bin ich mir sicher! im SchH-Sport ist das ja auch nicht so!
Toska

von Heike(YCH) am 25. April 2002 11:06

Hallo Denise!

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Da ich immernoch im Zweifel bin, ob ich mit meiner Westi-Mix-Hündin die BH mache oder nicht, habe ich mir eine Prüfung angeschaut.

Dort mußte sich ein HF neben seinen Hund stellen, weil er während der Ablage aufgestanden war und den Bereich verlassen hatte, somit war dieser Teil der Prüfung nicht bestanden und die 10 Punkte weg.

Liebe Grüße
Heike und Buffy die vielleicht auch noch Begleithund wird

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren