Kommando Bring"" :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Kommando Bring""

von Claudia(YCH) am 07. Juli 2003 05:32


: Schleppe = Schleppleine. Lange Leine.

Kann man da auch eine Fährtenleine nehmen, weil ich hätte da noch eine von meinem Hund, die 10m lang wäre.
Claudia!

von josh(YCH) am 07. Juli 2003 05:50

Hi,
kommt drauf an. Viele schneiden im Laufe der Arbeit nach und nach immer mehr von der Schleppe ab, bis am Hund nur noch ein Fitzelchen Leine hängt - das willst Du der guten Fährtenleine wohl nicht antun winking smiley. In dem Fall empfiehlt sich Meterware Seil aus dem Baumarkt, Karabiner dran, fertig. Nicht teuer, und das Abschneiden tut nicht so weh winking smiley. Falls Du nicht Schnippeln mußt/willst, ist natürlich eine 10m lange Leine jeder Art völlig okay.
Grüße
josh

von Gisela(YCH) am 07. Juli 2003 06:02

Hallo Claudia

Falls du für das Hergeben von unerwünschter 'Beute' und Spielbeute das Kommando 'aus' verwenddest, solltest du für das Hergeben von Spielbeute ein neues Kommando einführen. Z.B. 'gib'. Der Hund kann zwischen erwünschter und unerwünschter Beute unterscheiden und das gleich Kommando für Beides kann zu Konfusionen führen.

LG
Gisela

von Claudia(YCH) am 07. Juli 2003 15:24

Hallo!
Für unerwünschte Beute, zb als er die Phase hatte, in der er alles Essbares vom Boden nahm. Das hatte ich ihm mit Pfui angewöhnt, und verwende ich heute noch. Trotzdem danke für den Tipp. Da werde ich mal unseren Trainer dann fragen, welches Kommando verlangt wird.

von Claudia(YCH) am 07. Juli 2003 15:27

: kommt drauf an. Viele schneiden im Laufe der Arbeit nach und nach immer mehr von der Schleppe ab, bis am Hund nur noch ein Fitzelchen Leine hängt - das willst Du der guten Fährtenleine wohl nicht antun winking smiley. Falls Du nicht Schnippeln mußt/willst, ist natürlich eine 10m lange Leine jeder Art völlig okay.

Sorry, die blöde Frage, aber wieso muss ich die Leine auch noch abschneiden? Sorry, aber mit einer Schleppe kenne ich mich nicht so aus, mit der habe ich noch nie gearbeitet.


von josh(YCH) am 07. Juli 2003 15:30

Hi,
viele schneiden die Leine Stück für Stück ab, um sie langsam "auszuschleichen" (wie man auch eine Belohnung oder eien Strafe nach und nach Ausschleichen muß), d.h. um den Hund zum Gehorsam auch ohne Schleppe zu bringen. Oft klappt halt der Übergang mit Schleppe zu ohne Schleppe nicht wirklich gut, da der Hund merkt, daß er nicht mehr angehängt ist - mit schrittweisem Abschneiden kann man das verhindern.
Grüße
josh

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Karli!

    Karin! meinem vater ist er jetz total egal. aber meine ma und karli lieben sich sehr. daher ist er ...

  • Bozita Extra - gut?

    Hallo Claudia, : : Einige Vorschriften die in Schweden strenger sind als in der EU wurden hier ja ...

  • lachsöl u co

    hi pat, lachsöl von "henne pet food". gib es ab und zu mal günstiger bei ebay. lg Birgit & Scotty

  • Dazwischengehen?

    : : HÄÄÄÄ????? : wo hast du denn DAS her??? : Schon mal davon gehört, dass gerade die unterwürfigsten ...

  • Informiert sich denn keiner vorher?

    Hallo! Ich kann dir da nur zustimmen. Auch meine Hunde sind ohne Hundeschule problemlos und gut ...

  • Es wird immer schlimmer.

    Hallo Tanja, :Wir sind dann in ein Problemhundezentrum gekommen (es ist in Wien), und wir haben ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren