Kastration meiner Hündin :: Gesundheit & Hund

Kastration meiner Hündin

von Annette(YCH) am 12. September 2003 23:00

Hi Gaby

: : sehr merkwürdig. Diese Erfahrungen konnte ich in langjähriger Erfahrung überhaupt nicht teilen. Manchmal spielt auch die menschliche Psyche eine Rolle. Mehr sage ich nicht dazu.

Versteh ich nicht, was hat meine Psyche damit zu tun, wenn die Jungs sabbernd am Hinterteil einer seit Jahren kastrierten Hündin hängen???
Es gibt doch auch kastrierte Rüden, die ständig von anderen potenten Rüden umworben werden, der Hund meiner Schwester war so ein armes Exemplar. Hältst Du es denn für so unmöglich, daß der durch die Kastration veränderte Hormonhaushalt einen Einfluß auf den Eigengeruch des Hundes hat?

verwunderte Grüße

Annette

von Susan(YCH) am 13. September 2003 08:01

Hallo Annette,

Danke für den Link. Habe direkt mal eine Mail dahin geschickt. Vielleicht gibt es ja noch Aspekte, die ich noch nicht berücksichtigt hatte.

Viel Grüße

Susan

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Vielviel Inzucht ist erlaubt?

    : Hallo Kathi! : Züchtet die DAme denn schon länger? : Jupp. Tut sie. Ach weisst was, das Internet ...

  • Komische Hundehalter?

    Hallo Jana Besonders Deine zweite Geschichte ist lustig und auch traurig zugleich. Ich traf kürzlich ...

  • Medien-Hetze gegen Kampfhunde""

    : Was können wir tun, um zu zeigen, daß unsere Hunde keine „Kampfhunde" sind? Hallo Gaby, tretet ...

  • Änderungen für 40/20-Hunde?

    Hallo, ja, die LHV wurde diesbezüglich entschärft und es ist jetzt jeder Kommune selbst überlassen, ...

  • Hund sitzt nicht mehr vor!

    Hi Inge, : : Ein ganz typisches Calming Signal - Dein Hund hat einige unangenehme Erfahrungen gemacht ...

  • Real Nature

    Hallo Conny, so große Unterschiede der Inhaltsstoffe kann ich zwischen MM und z. B. Yomis gar nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren