Nieren-/Blasenprobleme? :: Gesundheit & Hund

Nieren-/Blasenprobleme?

von Andrea(YCH) am 17. September 2003 07:18

Hallo zusammen!
Kennt jemand ein homöopathisches oder pflanzliches Mittel gegen Nieren- und Blasenprobleme?
Meine Hündin hatte letzes Jahr Nierensteine und wurde vom TA mit Chemiekeulen und Spezialfutter behandelt. Bemerkt dass etwas mit ihr nicht stimmt habe ich es darum, weil sie angefangen hatte, in die Küche zu urinieren. Zuerst dachte ich, es sei eine Art Protest, TA hat dann ja aber etwas anderes rausgefunden. Und jetzt fängt das wieder an! Ich möchte Jessy nicht schon wieder mit Chemie vollstopfen müssen!

Bin um jeden Tipp megamässig dankbar!!
Grüsse, Andrea.

von Mo.(YCH) am 17. September 2003 08:26

Hallo Andrea!
Zuerst muss die Ursache bekämpft werden, die zu den Problemen führt, das geht meines Wissens nur mit Chemie und Behandlung vom TA.
Wenn alles wieder o.k. ist, fällt mir nur ein, dass Dein Hund viel Wasser trinken muss, trinkt sie evtl. zu wenig?
Also erstmal zum TA, soetwas ist ja auch unangenehm und schmerzhaft.
Gute Besserung!
lG Mo

von Anne(YCH) am 17. September 2003 08:53

Hallo Andrea,

ich kann Dich gut verstehen, aber Du wirst um eine TA-Besuch nicht herumkommen. Egal was Du dem Hund geben willst: Chemie, Kräuter, Homöop.M. etc. erst muß Du eine klare Diagnose haben. Niere/Blase können Steine sein, kann Entzündung sein, kann chronische Entzündung sein, usw. usw. usw.
Wenn Du Deinem TA nicht vertraust, dann geh zu einem anderen oder laß einen zweiten TA untersuchen, im Zweifelsfall T-Klinik (wenn möglich Uni-T-Klinik).
Oder Du gehst gleich zu einem Tierheilpraktiker.

Viel Erfolg und lG Anne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren