Sylvesterknallerei :: Gesundheit & Hund

Sylvesterknallerei

von Jana(YCH) am 16. Januar 2001 17:44

: : Hallo, mit Grausen denke ich an den bevorstehenden Jahreswechsel. Meine Hündin hat panische Angst vor der Knallerei. Hat jemand Tips, wie ich sie beruhigen kann?
: : Hallo! Etwas spaet, aber auch an diesem 31.12 wieder aktuell. Ich habe auch so eine aengstliche Hündin. Wir haben sie aber auch etwas beruhigen können. Schon einen Monat vorher kaufe ich Luftballons. Blase diese auf und zeige ihr, dass ich ihre allerliebsten Leckerlies dahinein stopfe dann zersteche ich den Ballon. Die ersten Male rennt sie noch weg und sucht dann die Leckerlies. Später bleibt sie sitzen und wartet schon auf den leckeren Regen vom Himmel. Ich hatte damit großen Erfolg.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • HILFE VERGIFTUNG?

    Hallo Birgit!!! Vielen Dank für deine Antwort. Das mit der Hündin deines Vaters tut mir leid. Meiner ...

  • Knochen + Heulen ?

    Hallo Sascha, danke für den Tipp. Werde ich das nächste Mal gleich ausprobieren. Zu den Nacht auf dem ...

  • Welpengruppen gibt's . :-

    Hallo, : Übrigens, wenn ich nicht so entsetzlich auf Border Collies stehen würde (Agility, DogDancing ...

  • Frage zu Dog Dance

    Hallo Mina, wow, vielen Dank für die umfassende Erklärung und den Linktipp! Viele Grüße, Angelika

  • Welche Schermaschine für Jack-Russel

    Hallo Conny, : : auch bei einem kurzhaar kann bzw. muss man trimmen. kurzhaar ist nicht gleich ...

  • Verhaltenstest

    : Hallo Heike. : : : Wie kann es angehen, das auf der großen VDH Ausstellung in Dortmund ein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren