Schein"-Läufigkeit . ohne Blut ?!" :: Gesundheit & Hund

Schein"-Läufigkeit . ohne Blut ?!"

von Nicola(YCH) am 20. Februar 2001 15:13

: : Und dann sollen im Abstrich KEINE hohen Zellen (Superfizialzellen, Schollen)da sein???
: ... exakt !
--- Was denn dann??

: : Nur durch das schon vor der Ovulation ansteigende Hormon Progesteron kommt es zu einer Abschwellung/Trockenheit/Blässe der Schleimhaut, ...
: ... ich könnte mir auch vorstellen, daß bei abfallendem Östrogen-Spiegel dasselbe passiert (Abschwillen aber halt ohne Ovulation).
--- Nee, abschwellen ja, aber das sind dann einfach wieder kleine runde feuchte Falten, aber auch nicht in Blaßrosa....das ist schon ein deutlicher Unterschied ob mit/ oder ohne Progesteroneinfluß...
Deswegen ja...

: Ultraschall der Ovarien?
: ... folgt.
---Man darf gespannt sein? :-))
Was ist mit Blutuntersuchung??

Gruß
Nicola

von Brigitte(YCH) am 21. Februar 2001 21:13

... KEINE hohen Zellen (Superfizialzellen, Schollen)da sein???
: --- Was denn dann??
Na, da gibt es ja schließlich noch andere (Basal-/Parabasalzellen).

Viele Grüße,

Brigitte

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren