Will nicht SGRINGEN,was tun? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Will nicht SGRINGEN,was tun?

von P.H(YCH) am 07. Februar 2002 23:15

Tschau pat

Ich hoffe dass Du deine Frau oder Freundin nicht so gefühllos behandelst wie Jenny, denn sonst könnte ich mir gut vorstellen dass Du sie schnell wieder los bist.

Ich habe schon Männer gesehen, die waren fast durch nichts zu erschüttern, die standen wie Felsen da und die zerbrachen fast als ihr Hund sterben musste. Ein wenig mehr Feingefühl dürfte ja wohl schon verlangt werden, wenn Jenny schon so ein trauriges Erlebnis hinter sich bringen musste. Natürlich ist ja jedem klar, dass der Hund einmal sterben muss, aber wenn der Tag kommt, dann ist es trotzdem eine traurige Sache. Wenn es dann noch der erste Hund ist, dann kann man von den Gefühlen total überwältigt werden. Ich weiß noch wie das bei mir war, ich bekam tagelang fast keine Luft mehr, ich hatte bedenken, dass ich als nächstes fast ersticken würde. Zudem hatten wir noch viele Tiere daheim, als ich ein Kind war und ich erlebte es nicht selten, dass eines geschlachtet wurde und trotzdem, obwohl ich eigentlich abgehärtet hätte sein müssen, war es auch für mich ein schlimmer Tag als es soweit war. Die Vernunft sagt ja schon das eigentlich alles in Ordnung ist, das er ein schönes Leben hatte, dass er alt wurde, dass er ja einmal gehen musste, also musst du dir keine Gedanken machen. Aber die Gefühle können trotzdem machen was sie wollen. Wenn jemand Angst hat vor einer Narkose und vor dem Resultat, dann bringst Du ihn nicht weiter, wenn Du sagst das schnalle ich nicht. Ihre Gefühle sind nun mal Angst auf diese Situation und da kann man nur versuchen mit Feingefühl ein wenig Angst wegnehmen. Ich hoffe Du hast in der Hundeausbildung mehr Feingefühl.

Ein HD-Röntgten kann schon etwas aussagen und wenn Jenny so Angst davor hat, dann hat sie vielleicht auch Gründe dazu. Trotzdem, sollte der Hund HD haben, ist es von mir ausgesehen ratsam, wenn man röntgt, weil man danach sich besser auf den Hund abstimmen kann und so vielleicht noch ein paar Jahre heraus schinden kann.

Ich jedenfalls wünsche Jenny viel Glück und Dir, dass Du ein wenig mehr Feingefühl zeigst.

Gruß P.H

von Simone(YCH) am 07. Februar 2002 23:40


: Ich jedenfalls wünsche Jenny viel Glück und Dir, dass Du ein wenig mehr Feingefühl zeigst.
:
Hei PH
Du sprichst mir aus der Seele.
DANKE für die passenden Worte.

Simone

von Pat(YCH) am 08. Februar 2002 07:25

guten morgen simone

normalerweise versuche ich mich immer sehr dipl. zu verhalten,wie du aus meinen meldungen ersehen kannst.
ahtte auch nicht das gefühl,daß ich hier verletztend wirke,kann mich nat. täuschen.
ich wollte ihr "deutlich" zu denken geben,daß ich rate,an der sinneshaltung zu arbeiten.
eine gute ta-helferin oder was auch immer,die sollte,MUSS,zum wohl des tieres und auch des halters,hinter dem stehen ,was sie tut.das gilt übrigens für jeden beruf.
wer kein problem bei narkosen bei anderen hat,sie aber beim eignen tier ablehnt,auch wenn es aus angst ist,der sollte sich besser informieren,rücksprache halten(ist übrigens eh sinnvoll,wer weiss,wann das eigene tier es braucht)etc,denn tier und halter spüren die unsicherheit,und es hat auch auswirkungen auf die tätigkeit im späteren berufsbild,was die sicherheit der handhabung angeht.
tierliebe alleine ist der denkbar schlechteste grund für mich,um solch einen beruf zu wählen.tierlliebe ist nur EIN teil der motivation,wenn man gut werden will.und das sollte man wollen!!!
man kann nicht früh genug beginnen,sich damit auseinanderzusetzen.sonst ist es vielleicht zu spät,damit ist niemandem geholfen.
nat. besteht bei narkkosen ein risiko,wie bei fast allem.doch dies emotional beurteilen ist noch risikoreicher.

trotzdem sorry,wenn ich jemanden verletzt habe.

gruss pat

von Pat(YCH) am 08. Februar 2002 07:36

lieber ph
auch dir eine antwort.ok,ich sehe,ich hätte es anders sagen sollen.
doch ich wollte ein wenig anbohren,denn nachdenken muss man manchmal erst erwirken.
es ging mir nciht um hd,oder ob hier röntgen oder nicht.ich hab auch durchaus gelesen,daß hier jemand seinen hund verloren hat.
trotzdem lies bitte meine meldung an simone,vielleicht ist es dann klarer.
feingefühl,lieber ph,habe ich.doch manchmal ist es nciht angebracht.
mag sein,sie findet mich nun blöd,ist nciht schlimm,wenn sie nur ein wenig in sich geht.
menschen,die lebewesen helfen wollen,müssen ausser liebe und emotionen noch weitere dinge mitbringen,oder sie werden am helfen zerbrechen,und mit ihnen die lebewesen,die aus gründen von nciht angebrachtem mitleid und falscher ausführung eventuell schaden erleiden.
jedesmal ,wenn ich mit einem tier beim ta bin,und eine neue helferin will unbedingt halten etc,macht duzuduzi,ist wirklich lieb,aber inkompetent,wenns eng wird,dann werde ich genauso "wenig feinfühlig" wie ihr es mir hier zum vorwurf macht.
in der situation ist es nämlcih zu spät,jemandem was zu sagen.da läuft dann schon alles falsch.
arbeit am lebenden wesen ist eine ernste sache,sehr ernst,zumindest für mich.lieber einmal ein gefühl verletzen als durch unangebrachte emotion
fehlverhalten zu üben.
noch eines:später einmal,wenn sie den beruf gewählt hat,werden viele kunden mit ihr nciht feinfühliger umgehen.die haben nämlich auch angst,sind fordernd oder kaltschnäuzig,dazu verunsichernde tiere und die hektik einer praxis.
wer sich da nicht durchboxt,im wahrsten sinne des wortes,ist falsch.
feinfühligkeit ist ein wichtiger pfeiler solcher berufe,aber vor allem
durchsetz.vermögen und ein sicheres auge für das nötige.wissen kann man erlernen,andere dinge muss man mitbringen.

freundl grüsse pat

von Pat(YCH) am 08. Februar 2002 07:40

übrigens,der durch nichts zu erschütternde mann ist eine fehlinterpretation.
auch das müssen menschen in einem helfenden beruf durchschauen,damit sie wissen,wen sie sich zur seite stellen können bei der handhabung des patienten und wen nicht,um soviel arbeit oder hilfestellung abzugeben wie möglich und so wenig wie nötig.

gruss pat

von Jenny&Pia(YCH) am 08. Februar 2002 12:24

: guten morgen simone
:
: normalerweise versuche ich mich immer sehr dipl. zu verhalten,wie du aus meinen meldungen ersehen kannst.
: ahtte auch nicht das gefühl,daß ich hier verletztend wirke,kann mich nat. täuschen.
: ich wollte ihr "deutlich" zu denken geben,daß ich rate,an der sinneshaltung zu arbeiten.
: eine gute ta-helferin oder was auch immer,die sollte,MUSS,zum wohl des tieres und auch des halters,hinter dem stehen ,was sie tut.das gilt übrigens für jeden beruf.
: wer kein problem bei narkosen bei anderen hat,sie aber beim eignen tier ablehnt,auch wenn es aus angst ist,der sollte sich besser informieren,rücksprache halten(ist übrigens eh sinnvoll,wer weiss,wann das eigene tier es braucht)etc,denn tier und halter spüren die unsicherheit,und es hat auch auswirkungen auf die tätigkeit im späteren berufsbild,was die sicherheit der handhabung angeht.
: tierliebe alleine ist der denkbar schlechteste grund für mich,um solch einen beruf zu wählen.tierlliebe ist nur EIN teil der motivation,wenn man gut werden will.und das sollte man wollen!!!
: man kann nicht früh genug beginnen,sich damit auseinanderzusetzen.sonst ist es vielleicht zu spät,damit ist niemandem geholfen.
: nat. besteht bei narkkosen ein risiko,wie bei fast allem.doch dies emotional beurteilen ist noch risikoreicher.
:
: trotzdem sorry,wenn ich jemanden verletzt habe.
:
: gruss pat

Hallo Pat

Ich glaube das du einen "falschen" eindruck von mir hast!!!

Ich will Ta-Helferin werden weil ich den Tieren helfen will und natürlich auch weil ich Tiere liebe über alles. Ich bin seit dem ich auf der Welt bin immer mit Tieren zusammen gewesen und ich weis auch was es heißt sein tier, egal wie , zu verlieren. Ich habe auch schon zwei mal am eigenem leibe erfahren wie es ist ein eine Narkos versetzt zu werden. Und ich kann sagen das es mir dabei nicht gerade "gut" ging.Ich hatte absolute ANGST davor, weil ich nicht wuste ob ich das überlebe,obwohl sich das richtig "doof" anhöhrt. Deshalb versuche ich alles mögliche um Pia das zu ersparen. Natürlich werde ich Pia HD untersuchen lassen wenn alle "Stricke" reißen. Bis dahin versuch ich alles andere wo sie nicht in eine Narkose oder etwas anderes muss. Sie macht auch nicht den anschein das sie "krank" ist. Simone ist meine allerliebste Tante und ich kann auch sagen das sie mehr übermich weis als ich selbst.
ICH WILL VON GANZEM HERZEN AUS TIERAZTHELFERIN WERDEN UND NICHT NUR AUS TIERLIEBE.
Und ich will auch das sich alle Tierhalter einen Kopf überihr Tier machen und nicht "SINNLOS" handeln.

Gruß

Jenny&Pia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • unverträgliche Hündin

    Hallo Doro, ich tippe auch auf Schmerzen, da dieses Verhalten ja nicht von Anfang an gezeigt wurde. ...

  • ohne Betreff

    Liebe Nicki; heute morgen mußte ich meine fast 16jährige Hündin gehen lassen ... sie war herzkrank und ...

  • kräuterzusatz, öle etc.

    hast mir sehr geholfen. danke. Ich gebe meistens Eierschalen in´s Futter, bzw. geb ihr ab und zu ein ...

  • Armbandclicker?

    Hallo Martin, : selber machen. entweder ein schweissband, wie es im sport benützt wird oder ein ...

  • Wildfleich auch geeignet?

    Hallo Frank also kann ich das so verstehen das, dass Wildschwein auch nicht mit dem Reh, Hirsch oder ...

  • Chipregistrierung?

    Hallo Kathi, Danke? : www. tiernotrug. org (oder ist das Tasso?) Ja, deshalb gings vorher bei mir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren