Extrem raue und rissige Ballen :: Gesundheit & Hund

Extrem raue und rissige Ballen

von Edith(YCH) am 17. April 2001 05:21

: Hi Rainer!!

Klar kenn ich Melkfett, komme schleißlich aus Tirol, bei uns gibts das sogar im Supermarkt zu kaufen. Aber nützen tuts leider gar nichts. Es ist mir ja aushc egeal, wenn Arco das wirklich nichts ausmacht, aber immer wenn ich die schönen glatten Ballen anderer Hunde sehe, ohne einen Riss oder aufstehende Kanten, dann überlege ich mir eben, ob es nicht einen Hintergrund für dieses Problem geben könnte, der auch andere Auswirkungen hat.
DAnke
Edith
:

von Tabea(YCH) am 17. April 2001 05:56

Hallo Edith,

je wärmer und trockener das Wetter - desto rauher sind auch die
Ballen meiner Hundis. Je feuchter das Wetter / je länger die Hunde
durch feuchten Wiesen oder ggf. Pfützen, Bächen etc. herumlaufen,
desto glatter und "gesunder" wirken die Ballen.

Vielleicht könnte es bei Arco auch daran liegen? Kann er sich die
Ballen bei den täglichen Spaziergängen immer / öfters feucht machen?

Viele Grüße
Tabea

von Edith(YCH) am 17. April 2001 18:03

: Hallo Tabea!

Daran kann es eigentlich nicht, liegen, da er es wirklich immer schon hatte, er oft ins Wasser darf, er auch im Winter die gleichen Pfoten hat wie im Sommer, es ist immer gleich schlimm.
Aber danke für den Hinweis!

Arco und Edith

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren