Thuja :: Gesundheit & Hund

Thuja

von Claudia S.(YCH) am 05. Juli 2001 17:39

Hallo Helene,

die bloße Anwesenheit einer Thujahecke schadet keinem Hund. Man sollte aber tunlichst darauf achten, dass der Hund nicht s t ä n d i g Thuja-Stöckchen oder das Grün frißt, dann muß man sich auch keine Sorgen machen. Zum Stöckchenwerfen gibt es genug andere Hölzer, die schmecken auch besser ;-)
Alle Teile des Thuja sind auch für Hunde giftig (Zweigspitzen,Zweige sowie Holz). Folgen: Leber- und Nierenschädigung, Lähmung des zentralen Nervensystems, Wasser in den Beinen, Leberathropie, führt ganz selten zum Tode.
Aber welcher Hund frißt schon Nachbars Hecke weg *g*.

Gruß, Claudia

von helene(YCH) am 06. Juli 2001 10:00

Danke Claudia,
Leider ist die Hecke in unser Garten und meine zwei knabbern immer wieder dran.
Grüssli Hélène

von helene(YCH) am 06. Juli 2001 10:01


: wenn du mit dem "duke" nicht klar kommst, maile mich an oder poste es, dann sehe ich für dich nach.
Vielen Dank, ist gegangen! ;o) Grüssli Hélène

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Jagdleidenschaft

    Hallo Barbara Hundefreundliche Methode gegen das Jagen? Meine Lösung ist für Menschen etwas ...

  • Gesetzliche Riegel vorschieben?

    : : Soviel zum Ursprungsthema, nun zum Rattenschwanz: Liebe Frieda, liebe Emma und andere, ich bin ...

  • Eigenidentifikation für Obedience Prüfun

    Hallo Sabine, Vielen Dank für Deine Mail. Es doch eine wirklich komplizierte Angelegenheit und ich bin ...

  • Huhn gekillt

    Hallo Dissy Das Gesetz verlangt ganz klar eine Aufsichtspflicht des Besitzers gegen- über seinem Tier. ...

  • Alaskan Malamut im Tierheim

    Liebe Yvonne, : Ich kümmere mich in meiner Freizeit um die heimatlosen Hunde im Tierheim. Seit etwa ...

  • Wieder mal eine Haftungsfrage!

    Hallo Dani, es bleibt dabei, du solltest deinen Hund soweit im Griff haben, dass eine Katze auf dem ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren