Zahnsteinentfernung :: Gesundheit & Hund

Zahnsteinentfernung

von Lore_1940(YCH) am 22. Juli 2001 12:51

Hallo Rainer,
danke für Deine Ratschläge. Ich werde in diesem Sinn mit meinem Tierarzt sprechen und wenn möglich die Zahnsteinentfernung durchführen lassen, da es sicher gerade für einen alten Hund (vermindertes Immunsystem) sehr wichtig ist.
Grüße Lore

von Lore-1940(YCH) am 22. Juli 2001 12:56

Hallo Möni,
Ich werde den Zahnstein doch entfernen lassen mit den Tipps von Rainer und dann die von Dir vorgeschlagene Behandlung gegen die Bakterien 2 mal im Jahr machen, vielleicht kommen wir dann so hin solange mein Chipsi noch lebt. Hoffentlich noch lange.
Danke, Lore

von Katja(YCH) am 01. August 2001 07:45

Hallo Rainer,
mein Hund hat eine Linksinsuffizienz und sollte aber demnächst mal den
Zahnstein entfernt bekommen. Kann man da evtl. auch Diazepam benutzen
oder wäre das in diesem Fall noch gefährlicher als die Narkose?

Viele Grüße
Katja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren