Wolfskralle am Hinterbein - was tun? :: Gesundheit & Hund

Wolfskralle am Hinterbein - was tun?

von Tina + Flint(YCH) am 10. August 2001 17:13

Hallo Andreas

: Ob die Wolfskrallen wirklich funktionell waren oder sind, kann bisher keiner beweisen, soweit ich weiß.

Was mich immer wunder nimmt ist, woher der Name "Wolfskralle" kommt. Wölfe haben diese Kralle doch gar nicht!

Gruss
Tina + Flint

von Andreas(YCH) am 10. August 2001 18:06

Hallo,

wahrscheinlich weil es vornehmer klingt als Afterkralle :-).
Gruß
Andreas

von Tina + Flint(YCH) am 11. August 2001 04:55

: Hallo,
:
: wahrscheinlich weil es vornehmer klingt als Afterkralle :-).
: Gruß
: Andreas

Da hast Du wohl recht, es klingt dann wohl irgendwie evolutionsmässig korrekt....;-)

Gruss
Tina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund wird ständig attackiert

    Hallo Regula, ich denke das das der richtige Weg ist. Suche seine Spielkameraden sorgsamer aus, denn ...

  • Schniedelwutz-Probleme....

    Hallo Tia, : : was soll denn eine kastration nützen ??? : : diese, sehr, sehr oft vorkommenden ...

  • Fanö oder Römö?

    hallöchen kann mich der meinung von robert nur anschließen! fahrt nach römö! dort ist man nicht ganz ...

  • aufreg

    Hallo! : Ich kann irh ja nicht verbieten nen Hund zu kaufen :-(( Nö - aber sie selbst KANN gar ...

  • Eifersüchtiger Hund

    Hallo Doris Eifersüchtige Hunde können zum Problem werden und Sennenhunde sind natürlich auch ...

  • Hundefeindlichkeit"!!"

    Hallo Steffen, bei uns im Dorf ist es noch viel schlimmer. Wir haben zwei Hündinnen, und haben einmal ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren