Parvovirose :: Gesundheit & Hund

Parvovirose

von Swanie(YCH) am 09. Februar 2002 07:52

:: meinst du denn, dass ich ihn jetzt gar nicht mehr impfen lassen soll??
: Oder wie würdest du das jetzt handhaben???

Hi Sarah,

in jedem Fall ist dein Hund lebenslänglich Immun gegen Parvo, also brauchst du das wirklich nicht mehr impfen. Die Dauer der Immunität bei Impfungen gegen Viruserkrankungen ist mehrere Jahre bis lebenslänglich - unsere Hunde werden schlicht zu oft geimpft. Impfungen verändern das Immunsystem, das sagen sogar die Impfbefürworter.
Unter dem Link findest du einiges über Impfungen bei Hunden und Katzen.

Gruß,
Swanie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dog Dancing

    Hallo Yvonne, die Redaktionsanschrift ist: Vredeweg 30, 1505 HH Zaandam, FAX: 075 - 616 33 91, mail: ...

  • Kläffer - HIIIIELFE

    Moin Grit, schon der zweite "Problem- TH- Hund" der mich an meine Lena erinnert. Die ersten paar ...

  • ankörung

    Hallo Damaris, jeder Rassehundezuchtverband stellt andere Anforderungen an seine Zuchttiere, ein ...

  • Welche Erziehung ist die richtige?

    Hallo Gabi, : da bringst du etwas durcheinander. : es gibt die welpenspielgruppe und die ...

  • US Wahl: Obama oder McCain?

    Ein Obama setzt dazu noch geschickt seine Hautfarbe ein. Wenn ich sowas höre, könnt ich kotzen.

  • knurren und beissen an der leine

    Hallo Emma, : : Man hat die Möglichkeit! Man kan den Welpen genauso behandeln wie seine Mutter ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren