Parvovirose :: Gesundheit & Hund

Parvovirose

von Sarah(YCH) am 07. Februar 2002 09:56

Hallo zusammen,

mein Hund erkrankte letzte Woche an Parvovirose und das TROTZ jährlicher Impfung!!!!
Gott sei Dank hat unser TA dies schnell erkannt und wir konnten ihn retten.
Unser TA meinte es könnte mit einem geschwächten Immunsystem zum Zeitpunkt der Impfung zusammenhängen...
Da meint man mit den Impfungen wären sie vor solchen schlimmen Krankheiten geschützt und dann Pustekuchen...

Nun meine Frage, hat schon einmal jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht? (Krankheit trotz Impfung)

Liebe Grüße
Sarah


von Kathi(YCH) am 07. Februar 2002 10:04

Hi Sarah,

: Unser TA meinte es könnte mit einem geschwächten Immunsystem zum Zeitpunkt der Impfung zusammenhängen...

wohl eher andersherum. Die Impfung selbst schlägt voll auf das Immunsystem und der Hund ist anfällig für alles!
Guck mal bei barfers.de unter Impfungen!

Gruß
Kathi

von Silvia(YCH) am 07. Februar 2002 11:54

Hallo Sarah

Mein Hund Aaron bekam nach bzw. von der Parvo-Impfung auch Parvo. Dummerweise habe ich ihn weitergeimpft, weil der Tierarzt sagte, dass er vermutlich schon vorher infisziert gewesen sei. Ein paar Jahre später nach chronischem Durchfall, starb er 3 Wochen nach der Tollwutimpfung von gesund bis tot innert 24 Stunden.
Ich würde Dir eine klassische Homöopathische Behandlung empfehlen, die kann Impfschäden wieder heilen und natürlich nie mehr impfen lassen.
Alles Gute und viele Grüsse
Silvia

von Sarah(YCH) am 08. Februar 2002 21:47

Hallo Silvia,

meinst du denn, dass ich ihn jetzt gar nicht mehr impfen lassen soll??
Oder wie würdest du das jetzt handhaben???

Liebe Grüße und danke für deinen Rat,

Sarah

von Sarah(YCH) am 08. Februar 2002 21:50

Hallo Kathi,

vielen Dank für die HP, ich werde sie mir mal in Ruhe durchlesen und überlegen, wie ich in Zukunft mit dem Thema "Impfen" umgehen werde.

Liebe Grüße

Sarah

von Silvia(YCH) am 08. Februar 2002 22:06

Hallo Sarah
Ja, ich kann Dir das nur empfehlen. Wenn ein Hund so heftig auf eine Impfung reagiert, dann ist die Chance sehr gross, dass die nächste Impfung gleich oder noch heftiger wird.
Das Risiko 'nicht zu impfen' ist um ein Vielfaches kleiner. Meiner Meinung nach, ist es gesünder für jeden Hund, nicht geimpft zu werden.
Krankheiten können sich nur in einem Organismus festsetzen, wenn das Immunsystem schwach ist. Die erste Aufgabe ist es also, das Immunsystem zu stärken. Das macht man, indem man so natürlich wie möglich füttert - das ist roh. Kein Wolf frisst gekochte Nahrung. Rohes Fleisch, rohe Knochen, rohe Gemüse.
Dann ist wichtig, den Hund mit sowenig Gift wie möglich zu behandeln. Jedes Gift schwächt das Immunsystem, jede chemische Wurmkur, jede chemische Zeckenprophylaxe etc.
Die Natur hat einen perfekten Organismus geschaffen, es ist unsere Aufgabe, diesen zu erhalten.
Wenn man sich mit der Impfproblematik näher beschäftigt, merkt man, dass sie gar nicht wirken. So ging z.B. in Ländern, in denen nicht gegen Pocken geimpft wurde, die Krankheit trotzdem zurück und verschwand. In Ländern, wo geimpft wurde, dauerte es ein bisschen länger.
Der Sohn des Erfinders der Pockenimpfung starb mit ca. 22 Jahren an Tuberkulose, er war mehrfach geimpft worden. Ein anderer etwa gleichalter Junge, ein weiteres Versuchsopfer, starb mit 20 an Tuberkulose.
Es gibt noch viele Beispiele. Auf dieser Seite, findest Du Bücher zum Thema, die Dir die Angst vor dem Nicht-Impfen nehmen, danach bekommst Du viel mehr Angst vor dem Impfen :-).
[www.aegis-schweiz.ch] oder auch
[www.groma.ch]
[www.barfers.ch] (über Hunde)
Du kannst mich auch privat anmailen, wenn Du mehr wissen möchtest.
Viele Grüsse

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Symptome bei Boreliose

    : Ich würde an deiner Stelle mal mit dem Hund zum TA gehen, es kann Borreliose sein, kann aber auch ...

  • Wie lange sind Eure Hunde alleine?

    Hallo Nadine, da wir Vollzeit berufstätig sind, wird Grizzly morgens immer zu den Eltern gebracht. ...

  • Lichterkette

    hei bezüglcih meiner anderen meldungen: so etwas ist demonstrierte solidarität, die ich wirklich ...

  • Erster Besuch bei Welpen

    Hallo Antje, : : Ich würde mir viel mehr GEdanken über eine Hündin machen, die : : zu neugeborenen ...

  • Staubsauger für Hundehaare

    Wir haben mal so einen Wasserstaubsauger getestet, aber wirklich begeistert war ich nicht. Also bzgl. ...

  • Kombination Fertigfutter/Frischfleisch?

    : Hallo an alle, : : mit allem was die Küche hergibt (Gemüse, Joghurt, Nudeln, Haferflocken usw.) ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren