Kastrierung! :: Gesundheit & Hund

Kastrierung!

von Michaela(YCH) am 09. Juli 1999 06:44

LieberMichi & Maybe,

ich habe schon einige Hündinnen kastrieren lassen und bei nicht einer einzigen ist eine Wesensänderung eingetreten. Sie habe allesamt etwas zugelegt, aber mit konsequenter Futterrationierung funktioniert das.
Grundsätzlich bin ich für Kastration jeder Hündin, die nicht für die Züchtung eingesetzt wird: es wird das Risiko von Mammatumoren erheblich herabgesetzt und es wird vieles viel einfacher.
Sollte deine Hündin irgendwann inkontinent werden (ist leider einer der wenigen Nachteile), dann empfehle ich dir Akupunktur von einem Fachtierarzt für Akupunktur durchführen zu lassen, funktioniert in den meisten Fällen.
Liebe Grüße
Michaela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • uci + dhs berdaux Dogge

    Hi Anke, habe mich jetzt durchgeackert durch den grössten Teil der HP. Klingt sehr vielversprechend. ...

  • Waltham - Wozu Versuchsanstalt etc.

    Hallo Marlene Ich verstehe Deine Aussage nicht, sprich: Mir fehlt der Zusammenhang zu meiner ...

  • Ich suche Infos zu.

    Ich habe eine Page, dort findest Du die Geschichte von inzwischen 2 spanischen Hunden, die bei uns ...

  • Süditalien

    Hallo Horst, Süditalien ist tatsächlich klasse! Ich verbringe schon seit Jahren dort mit Freunden + ...

  • Erster Besuch bei Welpen

    : Von welcher Rasse wir da überhaupt gesprochen?? Hallo Karl, hier geht es nicht um eine bestimmte ...

  • Hund weggeben, wann sinnvoll?

    Hi Kathi, : das trifft es ziemlich gut. Der Privathund verkommt immer mehr zu Gebrauchsgegenstand. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren