Medikamente gesucht! :: Gesundheit & Hund

Medikamente gesucht!

von Kathi(YCH) am 17. April 2002 10:50

Hi Carmen,

versuch es mal bei der Wirkstoff-Datenbank.
Dort kannst Du nach Markennamen oder Wirkstoffen suchen. Leider sind keine Preise dabei - die kann man aber ja beim TA nachfragen.


GRuß
Kathi

von Heidi J.(YCH) am 17. April 2002 11:00

Hallo Carmen,
mein Hund bekommt auch Lanitop und Vetmedin zusammen. Lanitop bekommt er seit ca. vier Monaten. Vor ca. einem Monat bekam er einen trockenen Husten, hörte sich fast an wie Zwingerhusten. War es aber nicht, kam vom Herzen. Dank Vetmedin ist das Husten wie weggeblasen. Ich hoffe, das Herz verschlechtert sich nicht noch mehr, aber so können wir gut damit leben. Mein Tierarzt möchte jetzt aber gern noch einmal eine Kontrolluntersuchung (Herz-Ultraschall) machen (auf seine Kosten), weil er die Wirkung wohl nochmal genau überprüfen möchte. Er hat mir aber versichert, dass die Mittel miteinander "verträglich" sind. Mein Hund (Neufi, 10 Jahre) hat auch keine Probleme damit.
Viele Grüße,
Heidi

von Sylle(YCH) am 17. April 2002 11:02

Ich muß dazu sagen, daß Ronja ein halbes Jahr lang nur Lanitop und ACE Hemmer bekam.

So war es bei uns auch, bis meine TÄ komplett auf Vetmedin umgestellt hat. Sie sagte, daß Vetmedin diese Mittel ersetzt und es wirkt deutlich besser. Das Herz ist seit 2 Jahren stabil.
Grüße
und alles Gute
Sylle

von CarmenG(YCH) am 17. April 2002 19:55

Hi Kathi,

Danke für den Link, werd ich gleich mal reinschauen :-)

Liebe Grüße
Carmen & Ronja

von CarmenG(YCH) am 17. April 2002 19:58

Hallo Martina,

Danke für die Mühen!
Find ich echt liebe von Dir.
Das Vetmedin möchte ich auch gar nicht absetzen, wie schon gesagt, das hat fast schon Wunder vollbracht :-)
Enarcard ist ein Enalaprilmaleate Präparat, ich weiß daß es das auch in der Humanmedizin gibt. Hab's per Zufall mal in der Apotheke bekommen.
Schönen Abend noch!

Carmen & Ronja

von CarmenG(YCH) am 17. April 2002 20:01

Hi Sylle,
na da werd ich mal gleich morgen meine TÄ anrufen. Wäre ja auch für den Hund eine Entlastung, ich find's schon schauderhaft sie täglich mit so viel verschiedenen Tabletten zu füttern...

Liebe Grüße
Carmen & Ronja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Nochmal dissidenz""

    Hi Birgit, :Sicher ist das bei Deiner Rasse ähnlich, man braucht einfach mal neues Blut und daher ...

  • Barf - Wo finde ich einen Futterplan?

    Hallo, schau mal da, das wurde vor kurzen Mal gepostet http://combi. agri. ch/dierauer/Futterplan. ...

  • Mein Hund jagd Katzen

    hallo, auch mein hund jagd katzen wenn sie könnte. nur kann sie nicht mehr ! indem ich meinen hund 1. ...

  • stubenrein-aber wie?

    Hallo, ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Mein Welpen ist jetzt 5 1/2 Monate und ...

  • Welpe zu erwachsenem Hund

    Hallo, unser Labbirüde (3) fand und findet fremde Welpen auch immer uninteressant, wenn sie zu ...

  • Nachdenkliches

    Hallo Jutta, : : mein Motto (immer mehr) : : : : "CARPE DIEM".........."nutze den Tag" : : : : Hört ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren